Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

„Ein Brot, das Gutes tut“

Deutsche Innungsbäcker leisten große Hilfe mit wenig Aufwand. In zahlreichen Innungsbäckereien läuft seit dem Tag des Deutschen Brotes am 15. Mai 2018 die Charity-Aktion "Ein Brot, das Gutes tut". Die Initiative hat zum Ziel, Kindern in Not zu helfen und als kundenbindende Maßnahme zugleich das soziale Engagement unseres Handwerks hervorzuheben. „Dafür bieten sich zahlreiche Möglichkeiten in den Filialen und in den sozialen Netzwerken an, um mit den Kunden in einen Dialog zur Aktion zu treten“, erklärt Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerkes e.V..

Von der Charity-Aktion zugunsten BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder", die in Deutschland zu den bekanntesten ihrer Art gehört, ist auch Maren Andresen begeistert, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Als Bäckermeisterin leitet sie gemeinsam mit ihrem Ehemann den Familienbetrieb Andresen mit 20 Filialen in Schleswig-Holstein. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, etwas Gutes für Kinder zu tun, denn sie sind unsere Zukunft", betont Maren Andresen, selbst Mutter von zwei Kindern. In ihren eigenen Filialen läuft die Charity-Aktion bereits auf Hochtouren und wird von den Kunden äußerst positiv angenommen. Auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit großem Spaß bei der Sache. „Schließlich machen wir das, was wir am besten können: hervorragendes Brot backen für Menschen, die uns am Herzen liegen", so Maren Andresen.

Die Bäckermeisterin, die auch Präsidiumsmitglied des Zentralverbandes ist, appelliert an alle Innungsbäcker, sich an "Ein Brot, das Gutes tut" zu beteiligen, um mit vielen deutschlandweit verkauften Broten die Charity-Aktion zu einem großen Erfolg zu führen:

„Lassen Sie uns zusammen Gemeinschaft und Stärke demonstrieren. Backen wir es gemeinsam an, liebe Kollegen!"

Die Aktion läuft noch bis Ende Oktober 2018 - genug Zeit, um sich jetzt gewinnbringend zu engagieren. „Das Brot, das Gutes tut“ kann eine beliebte Sorte aus dem bestehenden Angebot sein oder ein eigens für die Charity-Aktion kreiertes "Herzbrot". Was zählt, ist die "Ein Herz für Kinder" Brot-Banderole oder die "Ein Herz für Kinder" Brot-Marke. Damit spenden Innungsbäcker mit jedem verkauften Aktionsbrot 30 Cent an die Hilfsorganisation. Die gesammelten Spenden werden vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks im Namen aller Innungsbäcker an BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ überreicht. Der Erlös kommt zu hundert Prozent Hilfsprojekten für bedürftige Kinder in Deutschland und in internationalen Krisengebieten zugute. Um die Kunden bestmöglich auf die Aktion aufmerksam zu machen, können zusätzlich Werbemittel wie Plakate, Aufsteller oder Luftballons unkompliziert im Aktionsbüro bestellt werden.

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie viel Herz im Bäckerhandwerk steckt und machen Sie mit!

Bei Fragen rund um die Aktion, zur Bestellung sowie Individualisierung von Werbemitteln oder für allgemeines Feedback, wenden Sie sich gerne an unser Aktionsbüro!

Das Aktionsbüro ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr sowie Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr erreichbar.

Mail: aktionsbuero@innungsbaecker.de
Telefon: 030/ 206455 – 55
Fax: 030/ 206455 – 77