Suchbegriff eingeben

Bäcker/in m/w/d Ausbildung 2025

Bäcker/-in

Wriezen | Ab dem 01.08.2025

Die Wriezener Backstube, (Wrieba GmbH) sucht für das Ausbildungsjahr 2025 interessierte Bewerber für eine Ausbildung zum/r Bäcker/in.
Bäcker/innen stellen Brot, Kleingebäck, Feinbackwaren, Torten und Desserts sowie Backwarensnacks her.
Bäcker/innen arbeiten sowohl im Nahrungsmittelhandwerk als auch in der Nahrungsmittelindustrie, z.B. in Großbäckereien. Beschäftigung finden sie darüber hinaus in Spezial- und Diät-Bäckereien sowie in der Gastronomie und im Catering-Bereich.

Interessen
Vorliebe für Umgang mit Nahrungsmitteln, Lebensmitteln, Getränken
Neigung zum Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen (z.B. Backöfen und -automaten bedienen und überwachen)

Der Notendurchschnitt sollte nach Möglichkeit nicht schlechter als 3 sein.

Der Bewerber/die Bewerberin sollte motiviert, lernbereit, kreativ und zuverlässig sein und sollte über eine gute Auffassungsgabe verfügen.

Die Berufsschule befindet sich in Eberswalde
Die Ausbildungsvergütung beträgt im ersten Ausbildungsjahr 1000,- Euro
zweiten " 1050,- Euro sowie
dritten " 1100,- Euro

Einstieg auch über EQ möglich! Arbeitgeber offen für Schülerpraktikum!

Angebot 160381

Bäcker/in m/w/d Ausbildung 2025

Ganz unkompliziert ohne Bewerbungsmappe bewerben...

* Bitte alle markierten Felder ausfüllen.

Unsere Bäckerei erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Die Datenverarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs.1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ist, das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten jederzeit zu widersprechen, Auskunft der über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Ihnen steht des Weiteren ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.