Suchbegriff eingeben

Ausbildung 2025 // Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d)

Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei

Fulda | Ab dem 01.08.2025

Die Bäckerei Happ ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das aktuell in dritter Generation von Christoph und Michael Happ geführt wird.

In unserer Backstube in Neuhof werden jeden Tag etwa 120 verschiedene Artikel

– vom Bauernbrot bis zum erlesenen Feingebäck –

frisch gebacken und in den 55 Fachgeschäften in der Region Fulda verkauft.

Wir arbeiten als Handwerksunternehmen traditionsbewusst und gleichzeitig innovativ.

So gelingt es uns, auf die immer neuen Herausforderungen des Marktes kundenorientiert reagieren zu können und dabei unsere Unverwechselbarkeit als Bäckerei zu erhalten.

Stellenbeschreibung:
Die Bäckereifachverkäuferin lernt während ihrer Ausbildung alles über die verschiedenen Backwaren, ihre Zutaten und Besonderheiten.

Sie lernt die Kunden kompetent zu beraten und einzelne Produkte zu empfehlen.

Während der Ausbildung lernt die Verkäuferin Informations- und Kommunikationstechniken, um für jeden Kunden im Verkaufsgespräch die richtigen Worte zu finden.

Verkaufspsychologie und die richtige Warenpräsentation gehören zur Ausbildung der Fachverkäuferin.

Ausbildungsort sind unter anderem: Neuhof, Fulda, Hünfeld, Eiterfeld, Schlitz, Lauterbach, Vogelsberg, Main-Kinzig-Kreis, Burghaun

Schulabschluss: Hauptschule, Mittlere Reife, Fachoberschule

Art der Bewerbung: schriftlich

Kontakt:

Bäckerei Happ GmbH & Co. KG

Fuldaer Str. 13

36119 Neuhof

Ansprechpartner: Michael Happ

Diese Stelle ist für die Integration Zugewanderte geeignet.
#Zugewanderte

Angebot 158042

Ausbildung 2025 // Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d)

Ganz unkompliziert ohne Bewerbungsmappe bewerben...

* Bitte alle markierten Felder ausfüllen.

Unsere Bäckerei erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Die Datenverarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs.1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ist, das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten jederzeit zu widersprechen, Auskunft der über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Ihnen steht des Weiteren ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.