Suchbegriff eingeben

Ausbildung als Bäcker/in

Bäcker/-in

Hamburg | Ab dem 01.09.2025

Wir sind ein mehrfach ausgezeichneter Meisterbetrieb im schönsten Vorort Hamburgs: in Blankenese.
Nähere Infos könnt Ihr gerne auf unserer Website nachlesen: www.baeckerei-koerner.de

Vorraussetzung für Bewerber:

* Wohnortnähe: Der Arbeitsbeginn ist früh am morgen - andere sagen nachts... Da ist es wichtig zu prüfen, ob Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen kannst.
Wenn du nicht in Hamburg wohnt: bitte schreibt gleich in die Bewerbung, wo Du wohnen wirst - Hamburg ist groß und nicht von überall kann man morgens früh zu uns kommen...

* Gute Mathematik-Kenntnisse: Wir erwarten keine höhere Mathematik, aber die Grundrechenarten und der Dreisatz müssen sicher sitzen. Und wie war das mit den Gewichten?!? Wieviel Gramm hat ein Kilo? Oftmals eine große Schwierigkeit, kaum zu glauben, oder ?

* Gute Deutsch-Kenntnisse: insbesondere im Verkauf, aber auch in der Backstube haben wir die Erfahrung gemacht, dass sonst die Berufsschule nicht zu schaffen ist.

* Eine Woche Praktikum: zum Hinein-Schnuppern, ob es Euch wirklich gefällt, geben wir Euch die Möglichkeit während des einwöchigen Praktikums.

* Freude und ehrliche Interesse am Beruf: wer eigentlich KFZ-Mechaniker oder Kosmetikerin werden will, wird sicherlich nicht in Backstube glücklich werden.

Was wir Dir bieten:
* Du bekommst in unserem kleinen Team eine umfassende Ausbildung. Von der Teigherstellung bis Brot oder Brötchen aus dem Ofen kommen: bei allem bist Du dabei.
* wir haben kurze Dienstwege: die Tür zur Chefin steht immer offen: sei es für Fragen oder auch persönliche Probleme - wir sind ein Familienbetrieb und begreifen uns auch als große Familie
* über die Hälfte unsrere MitarbeiterInnen sind länger als 10 Jahre bei uns: Du findest "alte Hasen" und "junge Hüpfer" - und alle sind bereit, bei Fragen zu helfen.
* selbtverständlich zahlen wir einen Anteil zu Deiner Azubi HVV Card.

Angebot 133

Ausbildung als Bäcker/in

Ganz unkompliziert ohne Bewerbungsmappe bewerben...

* Bitte alle markierten Felder ausfüllen.

Unsere Bäckerei erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Die Datenverarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs.1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ist, das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten jederzeit zu widersprechen, Auskunft der über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Ihnen steht des Weiteren ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.