Suchbegriff eingeben

  • Home
  • Aktuelles
  • Blog Beitrag
  • Günter Wagner ins Präsidium gewählt

Günter Wagner ins Präsidium gewählt

Bäckermeister Günter Wagner aus Ruhstorf ist ins Präsidium des Zentralverbandes gewählt worden. Das bisherige Mitglied Heinrich Traublinger jun. ist satzungsgemäß ausgeschieden.

Auf der Jahrestagung des Zentralverbandes wurde Bäckermeister Günter Wagner einstimmig ins neue Präsidium gewählt. Der Bäckermeister aus dem bayrischen Ruhstorf an der Rott betreibt im Südosten Bayerns einen Handwerksbetrieb mit insgesamt 19 Verkaufsstellen. “Wir heißen Günter Wagner als neues Mitglied in unserem Präsidium herzlich willkommen. Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Verbundenheit zum Bäckerhandwerk ist er eine wertvolle Bereicherung für unser Gremium. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam wichtige Impulse setzen und unser Handwerk weiter voranbringen werden. Auf die Zusammenarbeit mit ihm freue ich mich sehr!”, so Roland Ermer. 

Das bisherige Präsidiumsmitglied Heinrich Traublinger jun. ist satzungsgemäß ausgeschieden und wurde von ZV-Präsident Ermer verabschiedet. In seiner Rede bedankte sich Roland Ermer für sein Engagement. Heinrich Traublinger jun. arbeitete seit 2020 als Mitglied im Präsidium mit. Er gehörte dem Präsidium des Zentralverbandes während der Corona-Krise und der Energiekrise an. In dieser herausfordernden Zeit hat er durch zahlreiche Gespräche mit der bayerischen Staatsregierung und Politik sowie immer wieder durch wertvolle Hinweise, Vorschläge und Anregungen die Arbeit des Verbandes vorangebracht und Außerordentliches für das deutsche und bayerische Bäckerhandwerk geleistet", so Roland Ermer.