Der Girls'Day ist ein Tag zur Berufsorientierung, der einmal im Jahr stattfindet. Alle Mädchen ab der fünften Klasse können mitmachen und in spannende Berufe hineinschnuppern – und Sie können sich mit Ihrem Betrieb beteiligen und junge Frauen für eine Ausbildung zur Bäckerin begeistern .
Nach zwei Jahren Corona-Pandemie mit Schulschließungen und ausgefallenen Praktika ist es für Jugendliche besonders wertvoll, auf niedrigschwellige Angebote zur Berufsorientierung zurückgreifen zu können. Der Girls'Day ist ein solches Angebot.
Um sich am Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag zu beteiligen, tragen Sie Ihre Veranstaltung ins Girls'Day-Radar ein. Sie können ein Angebot vor Ort oder ein digitales Angebot wählen:
-
Angebot vor Ort: Der Girls'Day findet als Präsenzveranstaltung in Ihrem Betrieb statt, die Mädchen kommen zu Ihnen.
-
Digitales Angebot: Sie gestalten eine digitale Veranstaltung, an der die Mädchen online teilnehmen.
Interessierte Mädchen finden Ihr Angebot über das Radar und melden sich online oder telefonisch bis zum 20. April 2023 bei Ihnen an.
Vorteile für Ihren Betrieb:
-
Chance auf potentielle zukünftige Bewerberinnen
-
Große Reichweite durch bundesweite Aktion
-
Niedrigschwellige Kontaktaufnahme via Online-Anmeldung oder telefonischen Kontakt
-
Alle Teilnehmerinnen sind (subsidiär) über die Bundeskoordinierungsstelle Girls'Day versichert. Das bedeutet: Die subsidiäre Versicherung kommt zum Tragen, wenn eine andere Versicherung nicht leisten muss.