08. Mai 2003

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks gratuliert Heinrich Traublinger MdL zum 60. Geburtstag

Bad Honnef, 08. Mai 2003. Zentralverbands-Präsident Peter Becker und Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel übermitteln Heinrich Traublinger die herzlichsten Glückwünsche zu seinem 60. Geburtstag am 09. Mai.
„Wir haben Heinrich Traublinger als engagierte und willensstarke Persönlichkeit kennen- und schätzen gelernt. Seit Jahrzehnten setzt er sich ehrenamtlich und mit politischer Weitsicht für die Belange des Bäckerhandwerks ein. Er scheut keine Auseinandersetzung, unterstützt aber demokratisch gefundene Entscheidungen mit großem Engagement im Interesse der Bäcker. Wir danken ihm für seinen vorbildlichen Einsatz für das Bäckerhandwerk und die vielfältige Unterstützung unseres Zentralverbandes. Zu seinem 60. Geburtstag wünschen wir unserem Vizepräsidenten Heinrich Traublinger alles Gute, Gesundheit sowie weiterhin viel Freude und Schaffenskraft.“

Heinrich Traublinger, Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks und Vorstandsmitglied der Bäko Süd, ist Bäcker- und Konditormeister in dritter Generation. Als Geschäftsführer der Münchener Traditionsbäckerei Traublinger gelingt es ihm seit Jahrzehnten, den Betrieb mit heute zehn Filialen erfolgreich zu führen und gleichzeitig zahlreiche Ehrenämter wahrzunehmen, im besonderen das Amt des Landesinnungsmeisters des bayerischen Bäckerhandwerks. Er ist Mitglied des bayerischen Landtags seit 1986 und Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern.
In seiner Freizeit findet der passionierte Jäger Zeit zum Jagen und Fischen. Wenn die Umstände es erlauben, nutzt er seine Fluglizenz zum Führen von Privatmaschinen. Und auch hier behält er das Ruder fest in der Hand.

Daniela Kinkel, Andrea Knaden
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de