26. Februar 2016

Werbemittel zum Tag des Deutschen Brotes

Berlin, 26. Februar 2016 – Der Tag des Deutschen Brotes am 26. April rückt näher. Rechtzeitig zum großen Festtag ruft der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. alle Innungsbäcker dazu auf, diesen Anlass für sich zu nutzen und den Tag bundesweit mit ihren Kunden zu feiern. Mit den aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln aus dem aktuellen Aktionskatalog lässt sich dieser wichtige Feiertag für den Kunden gut sichtbar zelebrieren. „Was uns als Bäcker vor allem von jedem x-beliebigen Backshop unterscheidet, ist die einzigartige Nähe zum Kunden. Nutzen Sie diese Bindung und feiern Sie gemeinsam mit Ihren Kunden den Tag des Deutschen Brotes und damit die Kultur, Qualität und Vielfalt unseres Handwerks“, betont Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Innungsbäcker sind dazu aufgerufen, ihre Bestellung rechtzeitig und möglichst bis Mitte April einzureichen, um die Aktionsmaterialien zum Tag des Deutschen Brotes in vollem Umfang ausschöpfen zu können. Für den wichtigsten Feiertag im Bäckerkalender können Bäckereien ein komplettes Aktionspaket oder einzelne Werbemittel schriftlich, per E-Mail oder Fax beim Aktionsbüro der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. bestellen. In der Regel betragen die Lieferzeiten 7 bis 14 Werktage für Standard-Werbemittel. 10 bis 18 Werktage Lieferzeit müssen Bäcker für Werbemittel mit Individualisierungswünschen einplanen.

Die ersten Bestellungen zum Tag des Deutschen Brotes sind bereits eingegangen. „Seit Erscheinung des neuen Aktionskatalogs steht das Telefon kaum noch still. Wir haben zwar vieles auf Lager, mussten aber bereits Material nachbestellen, da die Nachfrage dieses Jahr sehr groß ist“, so Beate Gatermann, zuständige Mitarbeiterin aus dem Aktionsbüro des Zentralverbandes.

Folgende Werbemittel zum Tag des Deutschen Brotes sind ab sofort erhältlich:

• Plakate
  • Faltenbeutel
  • Theken-Wobbler
  • Brot-Schablone
  • gelbe Luftballons
  • Gewinnspiel-Postkarten („Mein Innungsbäcker“)
  •

Bis zum 01. April können alle Innungsbäcker am Gewinnspiel „Mein Innungsbäcker“ teilnehmen und so ihre Kundschaft aktiv auf den bevorstehenden Tag des Deutschen Brotes einstimmen. Die im Aktionskatalog verfügbaren Gewinnspiel-Postkarten werden an der Ladentheke ausgelegt und animieren so die Kunden zum Mitmachen. Diese werden dazu aufgefordert anhand einer kreativen Einsendung wie beispielsweise in Form einer Postkarte, eines Fotos, eines Videos oder auch eines Gedichtes zu zeigen, was sie an ihrem Innungsbäcker besonders schätzen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Durch die Aktion wird vor allem die persönliche Bindung zwischen Bäcker und Kunde verdeutlicht, die die Innungsbäckereien hierzulande auszeichnet. Aus allen Einladungen wählt eine Fachjury zwei Gewinner aus, die mit je einer Begleitperson einen Kurztrip nach Berlin am Tag des Deutschen Brotes antreten dürfen. Doch nicht nur der Gewinner darf sich freuen, auch der dazugehörige Innungsbäcker erhält eine exklusive Einladung zur großen Festgala in Berlin – mitmachen lohnt sich!

Weitere Informationen zu den Werbemitteln entnehmen Innungsbäcker ihrem Aktionskatalog, der auch online zu finden ist unter http://www.baeckerhandwerk.de/kampagnen/aktionskatalog-1-2016/. Das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft erreichen Sie telefonisch unter 030 / 20 64 55-55.

Anlage:

Übersicht Werbemittel