13. April 2006

WELCOME! - Die WM Aktionsidee des Monats April für das Deutsche Bäckerhandwerk

Berlin, 13. April 2006. Als besonderen Service für Innungsmitglieder präsentiert die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. jeden Monat neue Ideen für konkrete Werbeaktionen auf der Homepage des Zentralverbandes www.baeckerhandwerk.de .

Im Monat April dreht sich alles um das Motto der Fußball WM – Die Welt zu Gast bei Freunden™ – das für die Aktionsidee Pate stand. Mit der Aktion WELCOME! signalisieren Bäckereien Weltoffenheit & Trendorientierung und stellen ihre Freude am kreativen Umgang mit ethnischen Spezialitäten unter Beweis. Die Aktion kann sowohl der Zielsetzung der Kundenbindung als auch der Neukundengewinnung dienen und in unterschiedlicher Komplexität inszenieren werden.

Innungsmitgliedern stehen detaillierte Informationen zur Aktionsidee „WELCOME!“ und den Aktionsvorschlägen der Monate Februar (Heimspiel), März (Torjäger) im Mitgliederbereich kostenlos als Download zur Verfügung. Ebenso finden sich dort umfangreiche Hintergrundinformationen zum Thema Fußball und zur WM 2006. Zugangsdaten für den Mitgliederbereich können Innungsmitglieder kostenlos über das Internetformular beantragen.

Diana Kohzer
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de