Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

23. Februar 2009

TV-Werbung im Frühstücksfernsehen wird fortgesetzt

Berlin, 23. Februar 2009. Im März wird die TV-Werbung des Bäckerhandwerks unter dem Motto „besser, wir backen das Brot. Die Deutschen Bäckermeister“ fortgesetzt. In der Zeit von März bis Juni wird der TV-Spot rund 90-mal in den morgendlichen Sendungen Punkt 6 und Punkt 9 auf RTL sowie im Sat.1 Frühstücksfernsehen zu sehen sein.

Mit der 20-Sekunden langen TV-Werbung werden insbesondere Personen ab 25 Jahren angesprochen. Die bunte Mischung der Kunden - Schüler, Geschäftsmann, junge Frau, ältere Dame, Müllmann - vermitteln dem Zuschauer, dass das Bäckerhandwerk für jeden das Passende bietet. Die junge Fachverkäuferin und der junge Bäckermeister zeigen, dass die Berufe des Handwerks für junge Menschen interessant sind. Mit dieser Botschaft soll vor allem die Zielgruppe Eltern erkennen, dass das Bäckerhandwerk „interessant für mein Kind“ ist.

Insgesamt werden rund zehn Millionen Personen die TV-Werbung dreimal sehen. Darunter befinden sich sechs Millionen Haushaltsführende, die in dieser Funktion wesentlichen Einfluss darauf haben, was in den Einkaufskorb kommt und was nicht.

Der TV-Spot kann unter der Rubrik Presse- & Öffentlichkeitsarbeit/Hörfunk- und Filmbeiträge auf der Homepage des Zentralverbandes unter www.baeckerhandwerk.de angesehen werden. Dort steht auch eine Übersicht der Sendetermine zum Download bereit.

Pressekontakt:
Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Diana Kohzer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Download

Sendezeiten - RTL- und Sat.1-Frühstücksfernsehen [pdf / 17 kB]

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de