Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

09. Oktober 2009

Tobias Liesenkötter und Tim Norbert Büsch gewinnen den iba Cup der Bäckerjugend 2009

Siegerteam stellte fachliche Fähigkeiten hervorragend unter Beweis

Tobias Liesenkötter und Tim Norbert Büsch von der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr heißen die Gewinner des iba Cup der Bäckerjugend 2009. Sie konnten sich in diesem Wettbewerb gegen das Team der Bäcker-Innung Köln-Rhein-Erft-Kreis mit Anne-Katrin Schnabel und Volha Mikhalchuk durchsetzen. Alle Teilnehmer, die derzeit noch die Ausbildung zum Bäcker/in durchlaufen, überzeugten die Jury mit ihren fachlichen Leistungen. Ein drittes Team, das antreten sollte musste den Wettbewerb wegen plötzlicher Krankheit leider absagen.

„Alle Teilnehmer konnten die Jury mit ihrem, für den Zeitpunkt der Ausbildung, überdurchschnittlichen Wissen und Fertigkeiten beeindrucken. Insgesamt war das Niveau der diesjährigen iba Cup-Wettbewerbe und der Deutschen Meisterschaft beeindruckend. In allen Wettbewerben haben nur Kleinigkeiten über den Sieg entschieden.“, resümiert der Vorsitzende der Jury, Landesobermeister Michael Wippler.

Fotos (von oben nach unten)
- Die zweitplatzierten Anne-Katrin Schabel (2. v. rechts) und Volha Mikhalchuk (2. v. links) bei der Ehrung durch Präsident Peter Becker und den Juryvorsitzenden Michael Wippler.
 
Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
Neustädtische Kirchstraße 7a
10117 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 20 64 55-0
E-Mail: zv@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de