Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

06. Oktober 2009

Team Frankreich gewinnt iba International Cup 2009 | Jüngste Mannschaft holt den Titel knapp vor Polen und Südkorea

Berlin/Düsseldorf, 6. Oktober. Die erst 18-jährige Dèborah Ott und ihr erst 19-jähriger Teamkollege Valentin Levrard konnten den iba International Cup 2009 in einem spannenden Wettkampf für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte mit Przemyslaw Koperski und Wieslaw Kucia das polnische Team und den dritten Platz konnte sich Jae-Eun Ryoo und Mun-Sung Choi aus Südkoera sichern.

„Den Jurymitgliedern ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Alle Teams haben eine hoch professionelle Darstellung ihres Heimatlandes geliefert. Am Ende haben Nuan-cen über den Gewinn der iba International Cups entschieden“, resümiert der Vorsit-zende der Jury, Landesobermeister Michael Wippler.

„Ich gratuliere allen Teams, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Das junge Siegerteam hat gezeigt, dass mit Engagement und der Liebe zum Beruf schon in jungen Jahren große Erfolge möglich sind und diese die Tür zur Karriere im Bäcker-handwerk weit öffnen können“, freut sich Peter Becker, Präsident des Zentralverban-des des Deutschen Bäckerhandwerks.

Am iba International Cup 2009 nahmen insgesamt 12 Teams aus 12 Nationen teil. Der Jury gehörten an: Michael Wippler (Vorsitzender der Jury), Henri Wagener (Belgien), Lorenzo Alonso Sanchez (Spanien) und Matthias Wallmark (Schweden).

2. Platz iba International Cup 2009 - Team Polen [jpg / 946 kB]

3. Platz iba International Cup 2009 - Team Südkoera [jpg / 936 kB ]

Großes Interesse - Bild 1 [jpg / 1 MB]

Großes Interesse - Bild 2 [jpg / 1 MB]


Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
Neustädtische Kirchstraße 7a
10117 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 20 64 55-0
E-Mail: zv@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de