Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

18. März 2015

Richtigstellung zum Artikel „ZV bereitet Führungswechsel vor“ der ABZ online vom 18.3.2015

In der ursprünglichen Fassung des oben genannten Artikels wurde der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V., RA Amin Werner dahingehend zitiert, dass die Wahl alle Präsidiumsposten in geheimer Abstimmung durchgeführt werden sollte.

Hierzu stellen wir fest, dass dieses Zitat falsch ist und es richtig heißen müsste, so wie es auch in der Neufassung des oben bezeichneten Artikels erwähnt ist, dass sich Michael Wippler der Position des Präsidenten in geheimer Wahl stellt. Auch ein weiteres Zitat, das im oben bezeichneten Artikel erschien, war falsch.

Um Spekulationen vorzubeugen, weisen wir darauf hin, dass am 6. Mai 2015 eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfindet, die sich mit einem Antrag zur Satzungsänderung zur Zusammensetzung des Präsidiums, der vorher allen Landesinnungsverbänden vorgelegt wurde, befasst. Zur Jahrestagung des Zentralverbandes im Herbst 2015 werden die satzungsmäßigen Wahlen stattfinden.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de