09. Mai 2011

Jetzt anmelden für die deutschlandweite Grundschulaktion „Unser Frühstücksbäcker“! Teilnehmen lohnt sich!

Als Innungsbäcker haben Sie ab sofort Gelegenheit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Mit der Teilnahme an der großen Frühstücksaktion demonstrieren Sie Ihre Kompetenz im hart umkämpften Frühstücksmarkt und lernen dabei gleichzeitig Ihre Kundschaft von morgen kennen.

Möglich macht’s die zweite Runde der großen Frühstückskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks „Mein Frühstücksbäcker“. Ab dem 15.09.2011 stehen Ihr Handwerk und sein wertvoller Beitrag zu einem ausgewogenen Frühstück in der Grundschule auf dem Lehrplan. Mit Ihrer Anmeldung bis zum 31.05.2011 sichern Sie sich einen Platz in der ersten Reihe: Sie können im Klassenzimmer dabei sein, Ihren Betrieb vorstellen und den Schülern wichtige Informationen aus erster Hand liefern.

„Wir begleiten Sie mit Rat und Tat durch alle Etappen der Aktion – von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbereitung“, verspricht Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. „Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das kostenlose Basispaket für jede Filiale Ihres Betriebs. Sein Inhalt: 30 Familien-Schüler-Kalender, 100 Stundenpläne, das Aktionsplakat und ein Aktionsleitfaden. Unter anderem finden Sie darin auch Tipps, wie Sie Ihre Schule vor Ort ansprechen können.“

„Wundern Sie sich allerdings nicht, wenn interessierte Schulen von sich aus auf Sie zukommen. Die Adressen teilnehmender Innungsbäcker in Ihrer Nähe finden Sie auf der Aktionsplattform www.frühstücksbäcker.de“, erklärt Michael Wippler, Vorstandsvorsitzender der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks.

Mit Ihrer Teilnahme investieren Sie in dauerhafte Kundenbindung und gewinnen Neukunden durch die umfassende Ansprache von Lehrern, Eltern und Schülern. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen Sie mit druckfertigen Werbemitteln, wie Plakate, Preisschilder und Anzeigen im Kampagnen-Design, die Sie individuell mit Ihrem Logo und Ihrer Adresse ergänzen können.

„Mit Ihrer Teilnahme profitieren Sie langfristig vom positiven Aktionsimage. So zeigen Sie Präsenz in Ihrer Region und sorgen durch den deutschlandweiten Plakatwettbewerb am Ende der Aktion für Aufmerksamkeit in der regionalen und überregionalen Presse“, fasst RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, zusammen.

Melden Sie sich deshalb noch heute an. Das Bestellfax für Ihre Anmeldung können Sie HIER herunterladen. Selbstverständlich können auch Innungsbäcker teilnehmen, die nicht Kunde der BÄKO sind.

Über den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. vertritt auf nationaler und europäischer Ebene die Interessen des Deutschen Bäckerhandwerks gegenüber Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und weiteren Anspruchsgruppen wie Interessenverbänden, Gewerkschaften und Genossenschaften. In enger Zusammenarbeit mit den Landesinnungsverbänden des Bäckerhandwerks übernimmt er damit auch die Verantwortung für mehr als 14.500 Betriebe und knapp 293.300 Beschäftigte der Branche.

Anlage:
Aktionsleitfaden