15. August 2013

Heute Bäckman-Fan, morgen Kunde- Noch 200 Gratis-Startersets der Bäckman-Werbemittel für Innungsbäcker abrufbar

Ob für Groß oder Klein, Jung oder Alt – das Frühstückbrot vom  Bäcker gehört zum Alltag. Unvergesslich aber wird der Besuch beim Bäcker, wenn man hinter die Kulissen gucken darf. Mit der bundesweiten Frühstücksaktion 2013 lädt das Deutsche Bäckerhandwerk alle Innungsbäcker dazu ein, schon den Kleinsten ihr Handwerk zu präsentieren und zum Beispiel den Besuch in der Backstube zu einer tollen Kindheitserinnerung zu machen. Mittelpunkt der Ansprache von Eltern, Kindern und Pädagogen ist der Comic-Held Bäckman, der spielerisch über den Bäckerberuf und das gesunde Frühstück aufklärt. Ob Fensteraufkleber, das Bäckman-Spielheft oder Thekenaufsteller - es sind noch 200 Gratis-Werbemittelpakete an Innungsbäcker zu vergeben, die ihre jüngsten Kunden für das Bäckerhandwerk begeistern wollen.

Ob gesundes Frühstück, der Weg vom Korn zum Brot oder der Beruf des Bäckers -  Bäckman, der „wahrscheinlich kleinste Bäcker der Welt“ führt Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren spielerisch an das Thema ausgewogene Ernährung heran und begeistert den Nachwuchs für das Traditionshandwerk. Nichts ist dabei lehrreicher als der praktische Anschauungsunterricht. Ob der Besuch in der Backstube oder das bunte Spielheft für zu Hause - das Werbemittelpaket des Bäckman unterstützt die Innungsmitglieder in ihren eigenen PR- und Marketingaktionen. Bunte Fensteraufkleber, Rezepte für Aktionsgebäcke, Gutscheinkarten und vieles mehr finden Interessierte unter www.fruehstuecksbaecker.de. „Der Bäckman ist der sympathische Protagonist unserer Frühstücksaktion. Das Werbemittelpaket bietet für alle Innungsbäcker Materialien, die neben dem üblichen Brot und Butter-Geschäft aktiv die Kundenbindung fördern. Und natürlich gilt: Früh übt sich, wer einmal ein Bäckermeister werden will“, erklärt Peter Becker, Präsident des Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Die letzten 200 Gratis-Starterpakete der Aktion erhalten Innungsmitglieder unter http://www.fruehstuecksbaecker.de/fruehstuecksaktion-2013/baecker/baeckman/ .