Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

10. Februar 2005

Dreifach gewinnen mit der Meisterkampagne

Bad Honnef, 10. Februar 2005. „Meister wissen wie´s geht!“ – unter diesem Motto wird die erfolgreiche Imagewerbung für die Meisterqualität auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks beteiligt sich an der Kampagne des Deutschen Handwerks. Und so erhalten alle Innungsbäckereien in diesen Tagen ein Gratis-Set mit Plakaten, Aufklebern und je 100 Gewinnspielkarten für die Kunden. Hauptgewinne sind eine Traumreise, maßgeschneiderte Kleidung sowie Fahrräder.Die modular aufgebaute Kampagne bietet mit weiteren Kundenbindungselementen  noch weitere Vorteile für die Betriebe und ihre Kunden. Jeder Innungsbetrieb kann zum Selbstkostenpreis Gewinnspiel-Sets in vier verschiedenen Größen bestellen. Enthalten sind Rubbelkarten und kleinere Preise, die den Kunden sofort übergeben werden können. Das kleinste Set für 11,90 Euro enthält 100 Rubbellose und 5 Schlüsselbänder als Sofortgewinne. Das größte Set für 89,90 Euro enthält 250 Rubbellose und 25 Gewinne wie Schirme, Baseball-Caps und Tassen.

Als besonderer Anreiz wird unter den teilnehmenden Bäckereien ein Mercedes Benz Vito verlost.  „Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr ebenso viele Betriebe an der Kampagne beteiligen wie 2004. Die hohe Rücklaufquote der Gewinnspielkarten zeigt, wie gut die einzelnen Maßnahmen von den Kunden angenommen wurden. Das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen ist bei dieser Aktion sehr vorteilhaft für die Betriebe“, beurteilt Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, die Marketing-Maßnahme.
Informationen zu der Kampagne sind im Internet abzurufen unter http://www.marketinghandwerk.de/ oder unter Telefon 0180-3000644 bei der Marketing Handwerk GmbH.


Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Daniela Kinkel / Andrea Knaden
Telefon 02224 / 7704-32
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de 

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de