19. Juli 2016

Der neue Aktionskatalog Herbst/Winter 2016 - Frische Ideen und Werbematerialien für Innungsbäckereien

Aktionskatalog Herbst / Winter 2016

Berlin, 19.07.2016 – Gutes gebacken bekommen und darüber sprechen: Darauf zielt der neue Aktionskatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks ab. Der Katalog erscheint zwei Mal jährlich und inszeniert saisonale Highlights mit den passenden Werbemitteln. Nach intensiver Vorbereitung und vielen kreativen Ideen ist der neue Katalog nun endlich bei allen Innungsbäckern und Handwerksvertretern in ganz Deutschland. Mit im Gepäck: Tolle neue Ideen und ansprechendes Werbematerial zur individuellen Gestaltung der Verkaufsräume und Begeisterung der Kunden.

Ob moderne Plakate und Flyer, farbenfrohe Pappteller und Zuckertüten oder angesagte Jutebeutel, in der neuen Herbst- und Winterausgabe des Aktionskataloges findet sich wieder allerlei interessantes Werbematerial. Da das Bäckerhandwerk mit genussvollen Gewohnheiten des Alltags verbunden ist, richtet sich eines der neuen Highlights an das Frühstück: Mit einer neuen Frühstücksbrettchen-Sammelaktion für die treue Kundschaft. Die weiteren Aktionen und Werbemittel reichen von saisonalen Themen, wie Pflaumenkuchen im Herbst oder süßem Stollen zur Weihnachtszeit, bis zu närrischem Genuss zum Karneval. Ebenso wieder mit dabei ist die wohltätige Aktion „5.000 Brote“, an der Bäckereien teilnehmen können. Weitere Inspiration bieten unter anderem Werbemittel zur Lehrlingsgewinnung, Messeartikel und natürlich Materialien zum Frühstückhelden Bäckman. Hier stehen den Bäckern unter anderem Spielehefte, Brotdosen und Kinderschürzen oder sogar der Frühstücksbus zur Verfügung, den die Bäcker für ihre eigenen Aktionen buchen können. Zahlreiche Werbemittel können individualisiert  werden.

„Innungsbäcker sind dazu aufgerufen, dem Kunden zu zeigen, was in einer echten deutschen Innungsbäckerei steckt. Denn das Innungsbäcker-Wappen steht für Qualität und echte Handwerkskunst. So weiß der Kunde auf einen Blick: Hier wird ehrlich gebacken!“, ermutigt Zentralverbandspräsident Michael Wippler. Diese neuen Aktionsprodukte lenken daher die Aufmerksamkeit auf die Backwaren und wecken beim Kunden noch mehr Lust auf Genuss. Frisch und mit Liebe gemacht, lautet die Devise.  „Die Anzahl der eingehenden Bestellungen steigt mit jedem neuen Aktionskatalog. Es ist toll zu sehen, dass die Innungsbäcker die kreativen Ideen für ihre Betriebe aufgreifen und damit das echte Handwerk aktiv an die Kunden herantragen“, freut sich Susanne Fauck, Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Alle Werbemittel des neuen Aktionskatalogs sind über das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks erhältlich. Bestellungen können telefonisch unter 030 20 64 55-55, per Fax an 030 20 64 55-77 oder per E-Mail an aktionsbuero@innungsbaecker.de aufgegeben werden. Der Aktionskatalog steht außerdem unter www.baeckerhandwerk.de zum Download und als E-Paper bereit. Sie konnten bereits einen ersten Blick in den Katalog werfen? Anregungen und Feedback nimmt das Aktionsbüro gerne persönlich und über den neuen Feedback-Bogen entgegen, der im aktuellen Aktionskatalog zu finden ist Und jetzt ganz neu: der Abo-Service – mit nur einer Bestellung die gewünschten Aktionsmaterialien rechtzeitig in der Bäckerei.