17. November 2014

Back dir deine Zukunft zur „Handwerkerseite des Jahres“ gekürt: Sieger in der Kategorie „Verbände, Kammern & Innungen“

Der Online-Auftritt von „Back dir deine Zukunft“, der Nachwuchskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., wurde zur „Handwerkerseite des Jahres“ in der Kategorie „Verbände, Kammern & Innungen“ gekürt. Die Webseite überzeugte sowohl das Publikum, das über das Portal MyHammer drei Monate abgestimmt hatte als auch die neunköpfige Expertenjury.

Die von der Stuttgarter Kreativagentur COSMOTO gestaltete Homepage www.back-dir-deine-zukunft.de punktet in den Kriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“. Ihre Entscheidung begründet die Jury wie folgt: „Die Webseite des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. soll junge Menschen für den Bäckerberuf begeistern und genau das tut sie auch“, loben die Fachfrauen und -männer. „Viele virale Elemente, spannende Stories und Rubriken sowie ein modernes Design sind sehr gut auf die jugendliche Zielgruppe zugeschnitten und ermöglichen es, sich breit und umfassend zu dem Berufsbild zu informieren.“

Die Nachwuchsinitiative des Bäckerhandwerks beeindruckt nicht nur mit ihrer Webseite, sondern ist mit über 120.000 Facebook-Fans auch in den Social-Media-Kanälen erfolgreich. Mit der Auszeichnung als „Handwerkerseite des Jahres“ tritt die Recruiting-Kampagne „Back dir deine Zukunft“ in die Fußstapfen von bäckerhandwerk.de: Die Webpräsenz des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. eroberte im vergangenen Jahr Platz eins der Rubrik „Verbände, Kammern & Innungen“.