Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Geschäftsberichte

In unserem jährlichen Geschäftsbericht erfahren Sie alles, was das Bäckerhandwerk bewegt hat.

Geschäftsbericht 2022-23

Erst Corona, jetzt Ukraine, Energiekrise und Inflation: Die Ausnahmezustände der vergangenen Jahre zehren an den Kräften und kosten Betriebe nicht nur Geld, sondern im schlimmsten Fall sogar die Existenz. Das vergangene Jahr verlangte den Handwerksbäckern in Deutschland viel ab. Aber auch Folgendes hat der Berichtszeitraum gezeigt: Das Bäckerhandwerk ist krisenfest, als Branche stark und bei Kunden unverändert beliebt.

https://www.geschaeftsbericht.baeckerhandwerk.de/2023/

 

Geschäftsbericht 2021-22

Die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine, steigende Energiekosten, Rohstoffengpässe, Inflationssorgen und die Flutkatastrophe im Ahrtal trieben das Bäckerhandwerk um. Die Solidarität nach der Flutkatastrophe zeigt erneut: Mit einer starken Gemeinschaft kann man Berge versetzen.

https://www.geschaeftsbericht.baeckerhandwerk.de/2022/

 

Geschäftsbericht 2020-21

So viel steht fest: Trotz teilweise herber Einbußen hat das Bäckerhandwerk die ersten eineinhalb Jahre der Corona-Pandemie mit einem blauen Auge überstanden. Bleiben wir auch zukünftig optimistisch: Wir backen das. Gemeinsam.

https://www.geschaeftsbericht.baeckerhandwerk.de/2021/

 

Geschäftsbericht 2019-2020

Die Politik nennt es systemrelevant, wir nennen es Leidenschaft: In der Corona-Krise haben die deutschen Handwerksbäcker bewiesen, dass auf sie Verlass ist, wenn´s drauf ankommt.

https://www.geschaeftsbericht.baeckerhandwerk.de/2020/
 

Geschäftsbericht 2018-2019

Von Umdenken, Mut und Tatendrang zeugt das Geschäftsjahr 2018. Unter dem Titel "Zentralverband 2030" begreifen wir den Wandel als Chance, um bestmögliche strukturelle Voraussetzungen für ein modernes Bäckerhandwerk zu schaffen.

https://www.geschaeftsbericht.baeckerhandwerk.de/2019/
 

Geschäftsbericht 2017-2018

Auch wenn wir in bewegten Zeiten leben und arbeiten: Das Deutsche Bäckerhandwerk bleibt beständig und überzeugt gleichermaßen durch Tradition, Innovation und Qualität.

Geschäftsbericht 2016-2017

Die Innungsbäcker können stolz sein auf ihre Leistung im vergangenen Jahr. 2016 haben sie im harten und teilweise unfairen Wettbewerb wieder einmal für Wachstum gesorgt.

Geschäftsbericht 2015-2016

Mit seinem Engagement stärkt der Zentralverband die Innungsbäcker in ganz Deutschland – in der politischen Diskussion genauso wie in der öffentlichen Wahrnehmung.

Geschäftsbericht 2014-2015

Brotkultur, iba-Messe und Innungsbäcker – 2014 und 2015 waren ereignisreiche Jahre für den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks. In unserem jährlichen Geschäftsbericht erfahren Sie alles, was das Bäckerhandwerk in dieser Zeit bewegt hat.