14. Dezember 2004

Zweite Auflage des Pixi-Buches "Ich habe einen Freund, der ist Bäcker" erscheint Mitte Januar

Bad Honnef, 14. Dezember 2004. Über 50.000 Pixi-Bücher mit dem Titel "Ich habe einen Freund, der ist Bäcker" hat die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks seit Erscheinen der Sonderauflage vor zwei Monaten an Innungsbetriebe verschickt. Die erste Auflage ist seit wenigen Tagen vergriffen. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Nachfrage hat die Werbegemeinschaft im November eine zweite Auflage bestellt, die ab Mitte Januar verfügbar ist.

Bei der zweiten Auflage ist auf der hinteren Umschlaginnenseite der Hinweis "Dieses Buch wurde überreicht von" sowie darunter ein Platzhalter vorgesehen, in den Betriebe einen Aufkleber oder einen Stempel einsetzen können.
Die Werbegemeinschaft bietet die Pixi-Bücher für Innungsmitglieder zu einem Sonderpreis an. Ein Paket mit 50 Stück kostet 25 Euro plus Mehrwertsteuer und Versandkosten. Bäckereien können das Buch als kleines Geschenk für kleine Stammkunden oder für Besuche von Kindergärten verwenden. Es kann auch für 95 Cent pro Stück weiterverkauft werden – wegen der Buchpreisbindung darf kein anderer Preis verlangt werden.
Bestellungen für die Pixi-Bücher nimmt Frau Große telefonisch (Tel. 02224/7704-34), per Fax (Fax 02224/7704-40) oder per Mail (grosse@baeckerhandwerk.de) gerne entgegen. Betriebe, die die Bücher derzeit bestellen, erhalten ihre Lieferung im Januar.

Pressekontakt: Zentralverband der Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Andrea Knaden, Daniela Kinkel
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de