13. Juli 2005

Zentralverband unterstützt Radrennen der Extraklasse!

Bad Honnef, 13. Juli 2005. Am 15. August startet in Altenburg /Thüringen die „deutschland tour“ – neben den HEW-Classics das einzige Radrennen der UCI Pro Tour in Deutschland an den Start. Für die neun Etappen über insgesamt 1500 Kilometer erwarten die Veranstalter etwa sechs Millionen Zuschauer. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. wird das Rennen in diesem Jahr erstmalig unterstützen. Handwerksbäcker aus der Region bewirten Sportler und Besucher der Etappenorte mit feinen Brotspezialitäten.

„Brot ist für Sportler und Menschen, die auf gesunde Ernährung achten, wichtig. Das werden wir auf dieser Veranstaltung vielen interessierten Menschen vermitteln können,“ so Dr. Eberhard Groebel, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes. Innungsmitglieder erhalten im Gegenzug das offizielle Tourplakat und können sich so als Sportpartner dem Kunden gegenüber präsentieren. Das Plakat  ist versehen mit der Aufschrift: „Das Deutsche Bäckerhandwerk - Offizieller Partner der deutschland tour 2005“. In den begleitenden Unterlagen wie Pressemappe und Internetauftritt wird das Bäckerhandwerk mit Informationen vertreten sein.

Verläuft die Kooperation in diesem Jahr erfolgreich wird sich der Zentralverband im kommenden Jahr stärker beteiligen. Vorgesehen ist die Einbindung aller Innungsmitglieder mit Tour-Plakaten, Info-Flyern und Informationsbroschüren über gesunde Ernährung und Brot. Informationen über die „deutschland tour“ sind im Internet zu finden unter http://www.deutschland-tour.de/. Wenn Sie mehr über Brot in der Sporternährung erfahren möchten, dann lesen Sie auch unsere Pressemitteilung Nr. 015/2005 vom 13. Juli 2005.

Diana Kohzer, Andrea Knaden
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de