11. April 2003

Zentralverband mit neuem Webauftritt - Internet-Besucher können Fortbildungen gewinnen

Bad Honnef, 11. April 2003. Informativ, übersichtlich, und modern – so präsentieren sich die neuen Internetauftritte von Zentralverband und Bundesfachschule.

"Mit dem Relaunch bieten wir unseren Mitgliedern und interessierten Verbrauchern eine umfangreiche Informations- und Serviceplattform, die kontinuierlich aktualisiert und erweitert wird", so Dr. Eberhard Groebel, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. "In Zusammenarbeit mit der Bonner Agentur Faktor E wurden Layout und Struktur des bisherigen Auftritts in den vergangenen Monaten überarbeitet."

Besonders attraktiv ist das erweiterte Serviceangebot für die Verbandsmitglieder. In einem passwortgeschützten Bereich haben Mitglieder unter anderem Zugriff auf alle Rundschreiben des Zentralverbandes. Besonders der Statistik-Bereich wurde umfassend erweitert. Exklusive Informationen zur Betriebswirtschaft, Betriebstechnik und Recht geben Hilfestellung bei zahlreichen Fragen. Werbemittel können online bestellt werden und ein spezielles Tool hilft den Besuchern eine eigene Homepage mit wenigen Handgriffen zu erstellen.

Im offenen Bereich lassen sich umfassende Informationen rund um das Bäckerhandwerk, zu Marktentwicklungen, Produkten und das Serviceangebot des Zentralverbands abrufen.

Unter dem Menüpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gibt es einen Bereich zum Bilderdownload, eine Übersicht der aktuellen Pressemitteilungen sowie zahlreiche Informationen zu dem Werbekampagnen.

Auch die Bundesfachschule präsentiert sich neu. Besucher der Seiten www.bufa-weinheim.de finden aktuelle Meldungen und Fotos, das jeweilige Rezept des Monats sowie detaillierte Seminarinformationen. Wer sich weiterbilden möchte, kann sich schnell einen Überblick über das Angebot verschaffen und das passende Seminar aussuchen.

Wer surft, gewinnt

Ansprechendes Design, eine übersichtliche Navigation und kurze Ladezeiten begeistern beim Besuch der beiden Auftritte www.baeckerhandwerk.de und www.bufa-weinheim.de.

Damit sich der Besuch noch mehr lohnt, werden bei einem Gewinnspiel
sechs Gutscheine für Fortbildungskurse an der Bundesfachschule des Deutschen Bäckerhandwerks verlost.

Auf die glücklichen Gewinner warten drei Kurse zum Verkaufstraining und drei Kurse zur Fachtechnologie. Die jeweils zweitägigen Seminare mit Vollpension haben einen Gesamtwert von rund 1500 Euro.

Teilnehmer schicken einfach eine Email an wg@baeckerhandwerk.de.

In die E-Mail Namen, Anschrift und Telefonnummer eintragen sowie die richtigen Antworten auf die folgenden beiden Fragen:

1) Wann kann man unter www.baeckerhandwerk.de mit Berufskolleginnen und –kollegen chatten?

2) Wie heißt der Leiter der Technologie-Transfer-Stelle an der Bundesfachschule in Weinheim?

Die Gewinner werden unter den richtigen Einsendungen ausgelost. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2003. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Daniela Kinkel, Andrea Knaden
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de