27. September 2006

Zentralverband gibt Marketinganleitung für handwerkliche Bäckereien heraus - Buchvorstellung am 4. Oktober auf der iba in München

Zur iba 2006 veröffentlicht der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks das Marketing-Handbuch „Markterfolg für handwerkliche Bäckereien“. Zentrales Thema dieser Veröffentlichung ist die eindeutige und erfolgreiche Positionierung des handwerklichen Unternehmens am Markt, die Bedeutung des Verkaufs und des Marketings sowie der Führungspositionen und der Mitarbeiter in diesem Prozess.

„Für unsere Betriebe ist es überlebenswichtig, sich vom Wettbewerb deutlich abzugrenzen und dabei die individuellen Stärken mit den ureigenen Stärken des Bäckerhandwerks zu verbinden“, betont Präsident Peter Becker die Bedeutung des Verkaufs und Marketings für das Bäckerhandwerk.

Mit sieben Erfolgsschlüsseln führt Autor Elmar Vogt den Leser Schritt für Schritt an die Etablierung des betriebsindividuellen Alleinstellungsmerkmals heran. Er beginnt mit der Formulierung des Zieles und der Vision des handwerklichen Unternehmers. „Man muss eine Vision und das Ziel klar vor Augen haben, um anzukommen; denn was man nicht sieht, kann man nicht treffen“, so Elmar Vogt.

Präsentiert wird das Buch am 4./7. Oktober 2006 von Autor Elmar Vogt auf dem Stand des Zentralverbandes in Halle B3.329/218. Ab 12. Oktober 2006 kann die Veröffentlichung bei der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks unter der Telefonnummer 030 – 20 64 55-34 oder über den Online-Bestellservice auf den Mitgliederseiten der Homepage www.baeckerhandwerk.de zu einem Preis von 39,90€ (zzgl. Versandkosten) bestellt werden.

Diana Kohzer
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de