05. Dezember 2018

Backbus auf dem Lichtermarkt
Bäckermeister Hollschewski
Plätzchen backen

Berlin, 05.12.2018 – Auch zur Weihnachtszeit ist der Bäckman-Backbus der Deutschen Innungsbäcker eine beliebte Attraktion: So war er vergangenes Wochenende in Berlin unterwegs und machte Halt auf dem Lichtermarkt in Lichtenberg. Zum ersten Advent backte die Feinbäckerei Hollschewski mit Kindern und führte sie so spielerisch an die Vielseitigkeit des Backhandwerks heran.

Zum 25. Lichtermarkt rund um das Rathaus Berlin-Lichtenberg lud der Backbus der Deutschen Innungsbäcker alle Kinder zum stimmungsvollen Adventsbacken, um so gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu feiern. Der Weihnachtsmarkt, der vom Bezirksbürgermeister und der Sozialstadträtin eröffnet wurde, läutet traditionell die Weihnachtszeit im Bezirk ein und gilt als fester Bestandteil im Kiez.

Im beliebten Backbus zeigte Matthias Hollschewski von der Feinbäckerei Hollschewski, wie klassische Plätzchen zubereitet werden und machte schon den Kleinsten Lust auf das vielseitige und kreative Backhandwerk. Die ofenfrischen Plätzchen durften die begeisterten Kinder im Anschluss mitnehmen. „Es ist immer eine Freude, mit Kindern zu backen, vor allem natürlich im Backbus zur festlichen Weihnachtszeit“, so Hollschewski. Dass die Feinbäckerei Hollschewski besonders dem kleinen Nachwuchs verbunden ist, beweist sie bereits seit Langem: Seit sieben Jahren backt er mit Kindern traditionelle Lebkuchenhäuser auf dem Weihnachtsmarkt im Kulturhaus Karlshorst. Auch dieses Jahr findet das Event wieder am zweiten Adventswochenende statt.

Weitere Informationen zur Bäckman-Kampagne und dem Backbus finden Interessierte unter www.baeckman.de.