07. August 2020

Bäckerhandwerk optimiert die Kapazitäten der Bundesakademie des Bäckerhandwerks Weinheim

Das Präsidium des Deutschen Bäckerhandwerks mit Vertretern des Bauausschusses, der Akademie und den Architekten.

Berlin, 7. August 2020 – Aufgrund der hohen Auslastung der Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim reichen die 48 Gästezimmer für Seminargäste nicht mehr aus. Daher haben die Verbände des Bäckerhandwerks beschlossen, in ein neues, zusätzliches Gästehaus mit 24 Zimmern auf dem Campus des Weinheimer Waldschlosses zu investieren.

Jetzt traf sich das Präsidium des Zentralverbands – zugleich Vorstand der Akademie – vor Ort, um den Fortschritt der Bauarbeiten zu begutachten. Der Rohbau des neuen Gästehauses steht unmittelbar vor der Fertigstellung, es fehlt lediglich die Dachterrasse. Die Fertigstellung des neuen Gästehauses ist für März 2021 geplant. ZV-Präsident Michael Wippler lobte die Architekten und Handwerker für die solide Ausführung im Zeit- und Kostenplan. Nach der Besichtigung wurden im Präsidium über weitere Modernisierungspläne am Standort Weinheim beraten, die im Rahmen der Mitgliederversammlung im September 2020 vorgestellt werden.

Susan Hasse