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18. Januar 2017

Wir feiern unser Brot: Ansprechende Werbemittel für die Aktionswoche zum 5. Tag des Deutschen Brotes

TDDB_Luftballon
TDDB_Flyer
TDDB_Faltenbeutel

Berlin, 18.01.2017Anlässlich des Tags des Deutschen Brotes 2017 bietet die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks Innungsbäckereien Werbemittel für die Gestaltung der Aktionswoche (13. bis 21. Mai 2017) und lädt dazu ein, die deutsche Brotkultur und -vielfalt deutschlandweit gemeinsam mit Bäckern und Kunden zu feiern.

Deutschland ist das Land der weltweit einzigartigen Brotkultur. Am Dienstag, den 16. Mai 2017, wird die Vielfalt mit ihren rund 3.000 Brotspezialitäten mit dem Tag des Deutschen Brotes zum fünften Mal gewürdigt. Rund um diesen wichtigen Tag mit dem zentralen Festakt in Berlin können Innungsbäckereien die Aktionswoche vom 13. bis 21. Mai 2017 nutzen, um Kunden auf die Brotkultur und ihre individuellen und regionalen Brotspezialitäten aufmerksam zu machen und dabei öffentlichkeitswirksam den Tag des Deutschen Brotes für den eigenen Unternehmensauftritt zu nutzen.

Passend zur Aktionswoche zum 5. Tag des Deutschen Brotes bietet die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. im neuen Aktionskatalog Frühjahr/Sommer 2017 aufmerksamkeitsstarke Werbemittel. Dazu zählen individualisierbare Plakate in DIN A1, DIN A3 und DIN A4 mit dem Titel „Wir feiern den Tag des Deutschen Brotes“. Goldene Luftballons sorgen für Festtagslaune und erfreuen vor der Ladentür, in den Filialen und im Schaufenster. Auch eignen sie sich als Give-away für Kinder. Der thematische Faltenbeutel, der über das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft oder für BÄKO-Kunden über die Regionalgenossenschaften beziehbar ist, trägt die Aufschrift „Wir feiern unser Brot“. Ein A5-Flyer bietet Kunden Hintergrundinformationen zum Tag des Deutschen Brotes. Die Brotschablone mit dem Innungsbäckerwappen verleiht Brotspezialitäten besondere Aufmerksamkeit. Für Kostproben sind dekorative Probier-Pikser erhältlich.

Ergänzend zu den Werbemitteln bietet der Zentralverband ab sofort unter www.baeckerhandwerk.de einen Aktionsleitfaden mit Tipps und Ideen für die Aktivitäten der Bäckereien rund um den 5. Tag des Deutschen Brotes, um die deutschlandweite und flächendeckende Präsenz der deutschen Innungsbäcker während der Aktionswoche zu unterstützen.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de