Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

19. November 2015

Werbemittel für Innungsbäcker schaffen Aufmerksamkeit und schärfen Ihr Profil

Besser, wir backen das Brot

Berlin, 19.11.2015. Saisonale Aktionen kommen bei Kunden immer gut an – doch auch zwischen den Jahreshighlights wie Weihnachten oder Ostern gilt es für Bäcker, ihre Kundschaft mit spannenden Aktionen zu überraschen. Der aktuelle Werbemittelkatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks bietet Innungsbäckern spannende Ideen und die praktische Umsetzungsstrategien für zielgruppengenaue Verkaufsaktionen.

So bietet die Aktion „Tag der offenen Backstube“ Innungsbäckern die Gelegenheit, ihre besondere Kompetenz auszuspielen: Transparenz, Handwerk und Qualität hinter der Ladentheke. Für Kinder, Kunden und potenzielle Auszubildende wird ein Tag in der Backstube zu einem echten Erlebnis, von dem sie noch lange reden werden. Der Aktionskatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks bietet neben Werbemitteln wie Plakaten, Schürzen, Urkunden und Einladungskarten auch praktische Hilfen zur Umsetzung des eigenen Events. Ein Aktionsleitfaden hilft bei der Planung während Musterpressemitteilungen die Ansprache der lokalen Presse erleichtern. Diese Unterlagen stehen für Innungsbäcker im Mitgliederbereich unter www.baeckerhandwerk.de zum Download bereit.

Wo steckt noch echtes Handwerk dahinter? Wenn meisterhaft gebacken wird, sollte man dies seinen Kunden auch bildlich vor Augen führen. Die Image-Aktion „Besser, wir backen das Brot“ zeigt eindeutig, wer die echten Innungsbäcker sind. Die edlen Plakate mit den Motiven „Besser, wir backen das Brot“, „Wir backen für Dich“ und „Wir backen Dein Abendbrot“ bieten wie immer Individualisierungsmöglichkeiten und sind hochwertig designt. Ebenfalls erhältlich sind Tischaufsteller sowie Schürzen und T-Shirts im Branding der Deutschen Innungsbäcker. Wer möchte, gibt seinen Kunden ein gestaltetes Qualitätsversprechen in Form eines Flyers mit an die Hand. Exemplarische Textbausteine und Ansichten des Flyers finden Innungsbäcker ebenfalls im Mitgliederbereich unter www.baeckerhandwerk.de.

„Als Bäcker ist man Handwerker und Unternehmer in Personalunion. Wichtig sind dabei besonders zwei Punkte: Qualität und Wiedererkennungswert. Mit gemeinsamem Design und individuellen Anpassungen unserer Werbemitteln haben Innungsbäcker die Chance, eine eigene „Marke“ zu bilden und dem Verbraucher eindeutig zu zeigen: Besser, wir backen das Brot!“, so Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Alle Werbemittel zu den Image-Aktionen stehen Innungsbäckern im aktuellen Aktionskatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. zur Verfügung. Der Aktionskatalog wird zweimal im Jahr an alle Innungsmitglieder versendet und steht ebenfalls unter www.baeckerhandwerk.de im Mitgliederbereich zum Download bereit. Er enthält neben Werbemitteln auch wertvolle Tipps und Tricks zur Vermarktung besonderer Aktionen.

Wenn Sie Fragen zu den Aktionen und Werbemitteln oder deren individueller Anpassung haben, wenden Sie sich an Frau Gatermann vom Aktionsbüro der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Frau Gatermann berät Bäcker und Verkaufspersonal in allen Belangen rund um ihre ganz persönliche Innungsbäcker-Kampagne.

Kontakt Aktionsbüro

Beate Gatermann

Tel: (030) 20 64 55-56

E-Mail: aktionsbuero@innungsbaecker.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de