23. Juni 2005

Wechsel in der Informationsstelle für Betriebswirtschaft beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Bad Honnef, den 23. Juni 2005. Seit 1. Juni 2005 leitet Herr Frank Rennebarth die Informationsstelle für Betriebswirtschaft beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. Er ist Nachfolger von Herrn Dipl.-Volkswirt Volker Brusius, der zum 31. Mai 2005 aus dem Zentralverband ausgeschieden ist.

Herr Rennebarth ist Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Betriebswirt (BA). Er verfügt über umfassendes Wissen im Bereich Wirtschaft. Praktische Erfahrungen sammelte Herr Rennebarth während seiner studienbegleitenden Ausbildung als Angestellter bei einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft sowie als Junior-Consultant bei einem auf den Bereich ÖPNV spezialisierten Consulting-Unternehmen.

Über die Schwierigkeiten kleinerer Unternehmen in Deutschland sammelte Herr Rennebarth umfassende Erfahrungen während seiner Eigenschaft als selbständiger Verleger eines Fachmagazins im Bereich Mobilfunk. Die verschiedenen Förderprogramme, die Bürokratie und das Schaulaufen bei Banken sind für Herrn Rennebarth nicht nur bloße Theorien, sondern gelebte Erfahrungen, die ihm bei seiner jetzigen Tätigkeit sicher hilfreich sein werden.

Herr Rennebarth nimmt derzeit seine Tätigkeit beim Zentralverband in Bad Honnef war. Als gebürtiger Berliner wird er den Umzug des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. nach Berlin aktiv begleiten und mit dazu beitragen, dass die Arbeitsfähigkeit des Verbands während der Umzugsphase nicht beeinträchtigt wird.

Andrea Knaden, Diana Kohzer
Telefon: 02224 / 77 04 – 32 u. -37