Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

06. Oktober 2005

Verstärkung der Rechtsabteilung des Zentralverbandes

Berlin, 06. Oktober 2005. Rechtsanwalt Matthias Wiemers verstärkt ab sofort die Rechtsabteilung des Zentralverbandes in Berlin. Er übernimmt insbesondere Aufgaben, die bislang von Herrn Rechtsanwalt Rainer Gassen wahrgenommen wurden, so u. a. die Betreuung der Bereiche Lebensmittelrecht, Berufsbildung und Handwerksordnung.

Herr Wiemers hat an den Universitäten Münster und Bonn Rechtswissenschaften studiert und seinen öffentlich-rechtlichen Studienschwerpunkt durch ein Ergänzungsstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer ergänzt.
In den letzten Jahren hat er im Schwerpunkt für Abgeordnete des Deutschen Bundestages wie des Landtags Nordrhein-Westfalen als Wissenschaftlicher Referent gearbeitet und bringt daher neben juristischer Erfahrung auch Kenntnisse der organisatorischen und personellen Strukturen im „Politischen Berlin“ mit.

Neben dem Interesse für geschichtliche Zusammenhänge beschäftigt sich Herr Wiemers seit Jahren mit Fragen der Ordnungspolitik und wird sich im Rahmen seiner Tätigkeit für den Zentralverband auch mit Themen der Wirtschafts- und Sozialpolitik befassen.

Pressekontakt:
Diana Kohzer, Andrea Knaden
Telefon: +49 (030) 20 64 55-32
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de