23. November 2015

Verbrauchermagazin des Bäckerhandwerks ist „Handwerksmedium des Jahres“

V.l.n.r: Claudia Frese, Vorstandsvorsitzende der MyHammer AG, Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Hagen Bender, Jurymitglied, Susanne Fauck, Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Roland Riethmüller, Jurymitglied

Berlin, 23.11.2015. www.innungsbaecker.de, das Online-Verbrauchermagazin des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., wurde am Freitag in Berlin als „Handwerkerseite des Jahres“ in der Kategorie „Handwerksmedien“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisübergabe fand im Hauptsitz von MyHammer im Berliner EWerk statt. Susanne Fauck, Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. und Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., nahmen den Preis entgegen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für die Auszeichnung und freuen uns sehr über die Würdigung durch das Publikum und die Jury“, so Daniel Schneider im Rahmen der Verleihung. „Auf www.innungsbaecker.de zeigen wir dem Kunden, was das Bäckerhandwerk zu bieten hat: Spannende Geschichten, Inspirationen und ganz viel Genuss“, so Susanne Fauck. „Es freut uns sehr, dass die Genusskompetenz der Bäcker bei unseren Lesern gut ankommt.“

Das Online-Verbrauchermagazin wurde am 5.5.2015 zum Tag des Deutschen Brotes gelauncht. Nach sechs Monaten kann www.innungsbaecker.de eine durchweg positive Bilanz ziehen: Mit monatlich rund 18.000 Besucher/innen und 47.000 Seitenaufrufen hat das Magazin sein Ziel, ein breites Publikum für die Themen des Bäckerhandwerks zu begeistern, mehr als erreicht. Das Interesse spiegelt sich auch in der aktiven Facebook-Community wider: Aktuell 8.000 Facebook-Fans von www.innungsbaecker.de diskutieren eifrig über Rezepte und tauschen auch untereinander hilfreiche Tipps und Tricks aus.