07. November 2007

TV-Werbung für das Bäckerhandwerk zur besten Sendezeit

Unter dem Motto „Zum Glück gibt’s noch echte Bäcker“ werden ab 12. November in der ARD TV-Werbespots zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Der Zehn-Sekunden-Spot wird in der Zeit vom 12. bis 30. November mehr als zwanzig Mal, teilweise unmittelbar vor der 20-Uhr-Tagesschau ausgestrahlt und erreicht damit ein Publikum von rund 18 Millionen Menschen.

Der TV-Spot führt den Fernsehzuschauern stimmungsvoll vor Augen, dass man aus gutem Grund beim Handwerksbäcker einkauft, denn „Vieles schmeckt einfach nur noch billig“, und „zum Glück gibt’s noch echte Bäcker!“ Wie zur Bestätigung sieht man, wie gerade dampfende Brote aus dem Holzofen geholt werden - genau das, was kein Supermarkt leisten kann.

Parallel zu den Fernsehspots strahlen die öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunksender insgesamt 188-mal einen Radiospot, der das gleiche Thema aufgreift. Insgesamt wird eine Reichweite (brutto) von 68 Millionen Kontakten erzielt. Die Werbespots können ab 12. November unter der Rubrik Presse- & Öffentlichkeitsarbeit/Hörfunk- und Filmbeiträge auf der Homepage des Zentralverbandes unter www.baeckerhandwerk.de angesehen werden.

Übersicht Sendetermine TV [pdf/85 kB]

Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Diana Kohzer
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de