17. November 2004

Stollenprüfung unterstützt den Verkauf - Werbegemeinschaft bietet Plakat und Informations-Flyer zur Stollenprüfung an

Bad Honnef, 17. November 2004. Stollen vom Handwerksbäcker sind ein wahre Delikatesse. Beste Zutaten und individuelle Rezepte machen dieses weihnachtliche Gebäck zu etwas ganz Besonderem. Dennoch fragen Verbraucher oft, wie der Preisunterschied zwischen Handwerksqualität und Discountware entsteht.
Überzeugen kann man mit Kostproben und der Einhaltung von strengen Qualitätskriterien. Diese werden bei einer Stollenprüfung nach den Richtlinien der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft bewertet. Mit der erhaltenen Urkunde können die Betriebe ihre Kunden auf die Qualität ihrer Stollen hinweisen und damit den Verkauf unterstützen.
Zu den derzeit laufenden Qualitätsprüfungen bietet die Werbegemeinschaft des deutschen Bäckerhandwerks Ankündigungsplakate und Informations-Flyer an.

Der vierseitige Flyer informiert interessierte Verbraucher kurz über die Geschichte des klassischen Weihnachtsgebäckes und die hohe Qualität der verschiedenen handwerklich hergestellten Stollen. Weiterhin werden die Bewertungsmaßstäbe bei der freiwilligen Selbstkontrolle durch den Qualitätsprüf- und Beratungsdienst erläutert. Das Ankündigungsplakat enthält Platzhalter, in die der Termin der Stollenprüfung eingetragen werden kann.

Die Ankündigungsplakate sind in der Größe DIN A2 zu bestellen. Eine Verpackungseinheit mit fünf Plakaten kostet 2,20 Euro. Die Flyer kosten pro Verpackungseinheit á 50 Stück 5,00 Euro.

Bestellungen sind möglich per Mail an grosse@baeckerhandwerk.de, telefonisch unter 02224 / 7704-0 oder per Fax an 02224 / 7704-40.

Zentralverband der Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Andrea Knaden, Daniela Kinkel
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de