16. April 2008

Software bro:Tplus des Zentralverbandes bietet neue Schnittstelle

Berlin, 16. April. Mit der Schaffung einer neuen Schnittstelle seiner Software bro:Tplus ergänzt der Zentralverband die tägliche Beratungsleistung des Bäckereifachverkaufs. Die Schnittstelle zur Software Samuelson BackShop ermöglicht über die Kasse die direkte Anzeige und den Zugriff auf umfangreiche Produktinformationen. Die Informationen können dann mit dem Kassenbon ausgedruckt und dem Kunden mitgegeben werden.

Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes, freut sich über die gelungene Anbindung beider Systeme: „Unsere EDV-Lösung bro:Tplus bietet allen Betrieben eine optimale Organisation. Die neue Schnittstelle ergänzt die Beratungsleistung unseres Fachverkaufs dabei ideal. Ich bin überzeugt, dass wir dadurch noch mehr Bäckerunternehmen für unsere Software gewinnen können.“

„Wir bieten den Bäckern eine Entlastung ihres Geschäftes durch unser Kassensystem. Die Information über die Backwaren werden direkt auf den Kassenbildschirmen abgebildet, so dass mehr Zeit für das eigentliche Verkaufs-Geschäft bleibt“, so Anke Samuelson, Geschäftsführerin der Samuelson Kassensysteme GmbH.

BU (v.l.n.r.):
bro:Tplus-Projektleiter Frank Rennebarth, Geschäftsführerin der Samuelson Kassensysteme GmbH Anke Samuelson und der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks Dr. Eberhard Groebel beim Abschluss der Kooperation zwischen Zentralverband und Samuelson über die  Einrichtung einer Schnittstelle zwischen den Kassensystemen von Samuelson und der Branchensoftware bro:Tplus, mit der Bäcker ein Info-Terminal betreiben können.

Präsident Peter Becker
Tel. (040) 35 905-271
Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel
E-Mail: zv@baeckerhandwerk.de

Über die Branchensoftware bro:Tplus:
bro:Tplus ist die Software des Zentralverbandes, die dem Bäcker als leistungsfähiger Speicher für seine Rezepturen und Unterlagen dient. Die Software vereint alle eingepflegten Informationen systematisch in einer Datenbank. Dazu gehören neben der Artikelkalkulation auch Angaben wie Zutaten, Nährwerte, Allergene oder Produktinformationen, die verbraucherfreundlich dargestellt werden.

Über Samuelson Kassensysteme GmbH:Samuelson BackShop vereint als Kassenlösung alle funktionalen Anforderungen für die bestmögliche Vereinfachung des Bäcker-Alltages. Mit Hilfe eines Touch-Screen können Bilder der Backwaren und Produkte einfach angetippt werden, so dass Nummern und damit Tippfehler entfallen. Auf Knopfdruck können alle aktuellen Geschäftszahlen einzelner Filialen wie verkaufte Brötchen oder Waren, die noch per Auslieferung unterwegs sind, bequem über das Internet abgerufen werden.