15. Februar 2012

Social Media Kampagne des Bäckerhandwerks setzt neue Standards – Spitzenplätze bei Fanzahlen auf Facebook

Die Nachwuchskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. kommt an: Die Fan-Seite „Back dir deine Zukunft“ liegt Anfang Februar 2012 deutschlandweit auf Platz 3 der Karriere-Pages auf Facebook. Auch bei der Fanzahlen-Entwicklung auf Facebook spielt sie ganz vorne mit und belegt aktuell Platz 2. Allein im Dezember 2011 kamen 2.300 Fans neu dazu. „Die einzig wirklich funktionierende Azubi-Kampagne des gesamten Handwerks“ nennt das Blog personalmarketing2plus „Back dir deine Zukunft“. Nur BMW und die Bundeswehr schneiden im direkten Vergleich ähnlich gut  ab wie das Bäckerhandwerk.

„Uns freut besonders das positive Feedback, das wir bekommen. Die Kommentare, die die Besucher der Seite hinterlassen, liefern wertvolle Anregungen, wie wir unsere Nachwuchskampagne noch besser an ihre Bedürfnisse anpassen können”, verspricht Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.

Auch in der Schule und auf Jugendmessen ist das Bäckerhandwerk mit seiner Kampagne präsent. Multimedial gibt es Webmovies, Kinospot und eine Internetseite zu entdecken. Dass sowohl Themen als auch Umsetzung bei der Zielgruppe ankommen, belegt die Statistik der Kampagnenplattform www.back-dir-deine-zukunft.de. Besucher verbringen dort immer mehr Zeit, um zu stöbern und sich zu informieren. Attraktive Gewinnspiele und jugendgerechte aufbereitete Informationen zum Beruf runden das Angebot ab. Auch 2012 wird es auf „Back dir deine Zukunft“ wieder viel zu entdecken geben.

„Wir freuen uns, dass auch die Bäckereien unsere Nachwuchskampagne zunehmend für die Lehrlingssuche nutzen. Unsere Jobbörse für den Bäckernachwuchs ist die am zweithäufigsten angeklickte Seite der Plattform www.back-dir-deine-zukunft.de. Wir haben Angebote für Lehrstellen und Praktika“, fügt RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., hinzu.

Anlage:
Blogbeitrag