Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

06. Juli 2012

Sieger gekürt: Rege Teilnahme bei Preisausschreiben und Plakatwettbewerb der Bäckman-Frühstückskampagne für Grundschüler

Sechs Jahre jung und schon eine echte Gewinnerin: Beim Bäckman-Preisausschreiben im Rahmen der letztjährigen Frühstückskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. für Grundschüler wusste die Erstklässlerin Lia die richtige Lösung und hatte noch dazu das entscheidende Quäntchen Glück. Sie kann sich nun über einen Dawanda-Gutschein in Höhe von 50 Euro freuen. Auch die Sieger des deutschlandweiten Plakatwettbewerbs stehen mittlerweile fest. Vom 11.09. bis zum 20.09.2012 werden die prämierten Arbeiten plakatiert.

„Wir gratulieren allen Gewinnern. Gerade die junge Zielgruppe liegt uns besonders am Herzen. Die Kreativität, die die eingereichten Plakate zum Ausdruck bringen, zeugt davon, dass unsere Kampagne den Nerv der Schüler getroffen hat. Darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders", kommentiert Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Mit der Zielgruppe Grundschüler und Kampagnenmaskottchen Bäckman setzte der Zentralverband 2011 seine erfolgreiche Frühstückskampagne fort, die sich im Jahr zuvor an Kinder im Vorschulalter gerichtet hatte. Über 1.700 Bäckermeister und -meisterinnen mit mehr als 7.126 Verkaufsstellen ergriffen die Gelegenheit, an der örtlichen Schule Präsenz zu zeigen, aktiv einen Beitrag zum Unterricht zu leisten und ihrer künftigen Kundschaft die Prinzipien einer ausgewogenen Ernährung aus erster Hand zu vermitteln. 2012 steht nun die Ansprache der Sekundarstufe im Mittelpunkt der Aktivitäten. Zu diesem Zweck bündelte man die Kräfte und verband die Frühstückskampagne mit der ebenfalls sehr erfolgreichen und in der Fachwelt gelobten Nachwuchskampagne.

„Unser Ziel ist es, Menschen aller Altersstufen für unser Handwerk und für seine Produkte zu begeistern, und das begründet letztlich auch den Erfolg unserer Frühstückskampagne", freut sich RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Die Frühstückskampagne 2012 steht unter dem Motto „Back dem Land das Brot" und bietet erneut attraktive Gewinnchancen. Jugendlichen, die beim Bäckerhymnen-Wettbewerb teilnehmen, winken unter anderem eine professionelle CD-Produktion, eine Playstation 3 und andere tolle Gewinne. Der entsprechende Videoclip auf YouTube wurde mittlerweile über 140.000 mal angesehen.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de