15. September 2011

Seminar für Handwerksbäcker: Experten der Bäckerbranche informieren in Weinheim über „Lebensmittelrecht und Praxis“

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks veranstaltet vom 2. bis zum 3. November erstmals eine Fortbildungsveranstaltung „Lebensmittelrecht und Praxis“. Die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung in den Räumen der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim erwarten interessante Vorträge zu den Themenfeldern Kennzeichnung, Allergeninformation, Produkthaftung, Bedarfsgegenständegesetz und Backtechnologie.

„Wir haben ausgewiesene Fachleute als Referenten gewonnen. Wer sich an der Schnittstelle von Lebensmittelrecht und Bäckerhandwerk auf den neuesten Stand bringen will, sollte diese Veranstaltung nicht verpassen“, freut sich Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

„Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit anschaulichen Beispielen. Die Vorträge sind so aufbereitet, dass die Bäcker auch wirklich etwas damit anfangen können: praxisnah, verständlich und nützlich“, verspricht RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

Noch sind für die Veranstaltung einige Plätze verfügbar. Interessierte Bäcker melden sich bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk per Fax unter 06201-182579 oder per Mail unter info@akademie-weinheim.de an. Auch offene Fragen werden gern per E-Mail beantwortet. Im Gästehaus der Akademie steht ein begrenztes Zimmerkontingent für die Teilnehmer bereit.

Anlage:

Peter Becker, Präsident