Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

17. Oktober 2013

SAVE THE DATE: Tag des Deutschen Brotes am 05. Mai 2014

Das Datum für den Tag des Deutschen Brotes steht fest: Am 05. Mai 2014 wird der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. zum zweiten Mal diesen Festtag ausrichten, der die deutsche Brotkultur würdigt.

2013 wurde der Tag des Deutschen Brotes zum ersten Mal ausgelobt und mit 200 Gästen aus Handwerk, Politik und Mittelstand gefeiert. Höhepunkt der Abendveranstaltung in Berlin waren die Auszeichnung von Comedian Simon Gosejohann und Wirtschaftsminister a.D.  Michael Glos, die als Botschafter des deutschen Brotes 2013 ausgezeichnet wurden. Auch im nächsten Jahr lädt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Mitglieder, Freunde und Förder des deutschen Bäckerhandwerks ein, den Festtag in Berlin zu begehen.

Auf dem zweiten Tag des Deutschen Brotes erwartet die Gäste ein üppiges Brotbuffet, das die vielen unterschiedlich regionalen Spezialitäten von der Elbe bis zum Niederrhein eindrucksvoll darstellt. Das deutsche Bäckerhandwerk wird auch 2014 einen prominenten Botschafter des deutschen Brotes ernennen, der mit seiner öffentlichen Präsenz für die deutsche Brotkultur eintritt. Neben der Abendveranstaltung in Berlin wird es außerdem ein attraktives Werbemittelpaket für den regionalen Bäcker geben. So kann auch er für seine Kunden den Tag des Deutschen Brotes erlebbar machen. Denn alle öffentlichkeitswirksamen Aktionen rund um den Tag des Deutschen Brotes sind wichtige symbolische Bausteine auf dem Weg zur Anerkennung der deutschen Brotvielfalt als immaterielles Kulturerbe durch die UNESCO.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de