Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

18. Oktober 2010

Peter Becker ist Vizepräsidenten der CEBP


Amin Werner ab 2011 neuer Generalsekretär der CEBP

Brüssel/Berlin, 13.10.2010.  Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks wurde am 13.10.2010 einstimmig zum Vizepräsidenten der CEBP gewählt.

RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, wurde am 13.10.2010 mit Wirkung zum 01.01.2011 ebenfalls einstimmig für das Amt des Generalsekretärs der CEBP (Confédération Européenne des Organisations Nationales de la Boulangerie et de la Pâtisserie, www.cebp.eu) gewählt. Ebenfalls als Vizepräsident neu gewählt wurde Jean-Pierre Crouzet aus Frankreich.

Henri Wagener, Luxemburg, wurde in seinem Amt als Präsident der CEBP bestätigt. Der Dachverband nationaler Bäcker und Konditoren in der EU repräsentiert mehr als 190.000 kleine und mittelständische Betriebe mit mehr als 1,9 Mio. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Ich freue mich über das Vertrauen, das die Bäcker und Konditoren mir auch auf europäischer Ebene entgegenbringen.  Mein Ziel ist, die Stärke des traditionellen Handwerks, seine Qualität, Vielfalt und Kultur stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.“ (Peter Becker, Vizepräsident CEBP)


Anhang
Foto Präsident Peter Becker
Foto RA Amin Werner    

Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Peter Becker, Präsident
RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: zv@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de