30. September 2006

Neuer Internetauftritt des Zentralverbandes

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks präsentiert sich im Internet ab sofort mit einer modernisierten Homepage unter www.baeckerhandwerk.de .

Die praktische Menüführung und die klare Navigation bieten dem Nutzer einen schnellen Überblick über das Bäckerhandwerk, den Zentralverband und seine Leistungen sowie die gesamte Verbandsorganisation. Neben den Fachinformationen für Mitglieder findet auch der Verbraucher Wissenswertes zum Thema Brot und gesunde Ernährung mit Brot. Im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gibt es neben aktuellen Pressemitteilungen ein Presse-Archiv und eine Rubrik mit Auszügen redaktioneller Hörfunk-Beiträge.

Im geschützten Mitgliederbereich stehen Bäckereien, die Mitglied einer Bäckerinnung sind, und den Mitgliedern des Zentralverbandes detaillierte Hintergrundinformationen, aus den Bereichen Betriebsberatung (Betriebswirtschaft, Betriebstechnik, Qualitätsmanagement), Arbeits- und Sozialrecht, Steuern, Lebensmittelrecht und Statistik, zur Verfügung. Über den Online-Bestellservice können Werbe- und Informationsmaterialien, das neue Softwareprogramm bro:t plus und das Marketinghandbuch „Markterfolg für handwerkliche Bäckereien“ bestellt werden.

Die Gestaltung orientiert sich an der etablierten Marke „Hand.Werk. besser, wir backen das Brot. Die Deutschen Bäckermeister, die seit 2004 fester Bestandteil der jährlichen Werbekampagne des deutschen Bäckerhandwerks ist.

Bereits für den Mitgliederbereich registrierte Nutzer erhalten am 2. Oktober 2006 per E-Mail ihre neuen Benutzerdaten. Interessierte Besucher, die den Mitgliederbereich nutzen möchten, können sich über den Mitglieder-Login anmelden und registrieren lassen.

Diana Kohzer
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de