01. November 2007

Neue Kooperation ermöglicht effektives Produktmanagement

Berlin, 29. Oktober 2007. Durch die neue Kooperation des Zentralverbandes mit der Firma Zahlwerk GmbH können Bäckereiunternehmer ihr Produkt- und Unternehmenscontrolling nun aus einer Hand effektiv steuern.Möglich macht dies eine neue Schnittstelle zwischen der Software bro:Tplus und der Zahlwerk-Software SMEX. Über die Schnittstelle können Daten im Kalkulationsbereich ausgetauscht werden. So übernimmt bro:Tplus z.B. Stundenkostensätze und übermittelt im Gegenzug Preise, Arbeitskosten und Materialkosten an die andere Schnittstellensoftware. Auf diese Art entsteht eine Symbiose aus Produktcontrolling und Unternehmenscontrolling. Der Bäcker kann durch die Schnittstelle sofort sehen, wie sich eine Veränderung (sei es im Einkauf, in der Rezeptur oder im Verkaufspreis) nicht nur auf die Produktkalkulation, sondern auch auf den Jahresgewinn und die unterjährige Liquidität auswirkt.

t zu Bizerba-Kassensystemen, L-Control, SMEX und der BÄKO. Weitere Schnittstellen sind derzeit in der Umsetzung. Ziel des Zentralverbands ist es, mittelfristig mit allen kommerziellen Software- und Kassenherstellern eine Schnittstelle und eine Kooperation zu realisieren.

e/fileadmin/user_upload/Pressemitteilungen/2007/PM_019_Zahlwerk_Foto.JPG" class="download">Foto - Kooperation Fa. Zahlwerk [jpg/68 kB]-31
E-Mail: marko