12. April 2005

Neue Ausbildung für Verkaufsleiterinnen an der Bundesfachschule Weinheim

Weinheim, 18. April 2005. Mit einer modernisierten Ausbildung für Verkaufsleiterinnen richtet sich die Bundesfachschule Weinheim an geprüfte Bäckerei-Fachverkäuferinnen.Der bisher 16wöchige Verkaufsleiter-Kurs wurde im vergangenen Jahr überarbeitet und auf zwölf Wochen verdichtet. Alle Lehrinhalte wurden genauestens unter die Lupe genommen und auf ihre praktische Anwendung geprüft. So wurden neue Lehrinhalte rund um das Thema Filialmanagement in den Rahmenstoffplan integriert. Herausgenommen oder reduziert wurden Seminar-Themen, die im Arbeitsalltag einer Verkaufsleiterin nur selten benötigt werden.Das Kompaktseminar, das aus Zeitgründen an jeweils sechs Tagen statt an fünf Tagen pro Woche stattfindet, beinhaltet nun zusätzliche Inhalte in den Bereichen Personalwirtschaft, Absatzmanagement, Marketing und EDV. Hier wurde den aktuellen Veränderungen der letzten Jahre Rechnung getragen, denn fast alle Betriebe verwenden inzwischen moderne Computerprogramme in der Verwaltung, Disposition und Außendarstellung. Reduziert wurden Inhalte in Themen-Bereichen wie Recht, Steuer und Controlling, sofern diese nur selten von Verkaufsleiterinnen benötigt werden. Den ersten Verkaufsleiterinnen-Kurs führte die Bundesfachschule bereits im vergangenen Jahr durch. Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv. Erste Anmeldungen für die diesjährige Ausbildung liegen bereits vor, so dass eine zügige Anmeldung sinnvoll ist. Der Kurs findet statt in der Zeit vom 29. August bis zum 11. November 2005 . Die Lehrgangsgebühr beträgt 1.750 Euro. Hinzu kommen Material- und Prüfungskosten sowie Verpflegung und Unterkunft.Im Internet unter www.bufa-weinheim.de können sich Interessierte ebenso informieren oder wie per Telefon unter 06201 – 1070 direkt an der Bundesfachschule.

Klaus Köpf
E-Mail: info@bufa-weinheim.de