Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

07. September 2006

Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. bestätigt Präsidium im Amt

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, die vom 3. – 5. September in Mainz stattfand, hat das Präsidium des Zentralverbandes einmütig im Amt bestätigt, nachdem zuvor der Vorstand des Zentralverbandes eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen hatte. Zum Präsidenten gewählt wurde Peter Becker; die Vizepräsidenten Heinrich Traublinger MdL und Klaus Hottum sowie die weiteren Mitglieder des Präsidiums, Landesinnungsmeister Klaus Borchers und Landesobermeister Michael Wippler wurden ebenfalls einmütig in ihren Ämtern bestätigt.

 

Für den aus Satzungsgründen ausscheidenden Rechnungsprüfer Reinhard Hesse (Westfalen) wurde Bäckermeister Raimund Licht (Rheinland) in das Gremium der Rechnungsprüfer des Zentralverbandes gewählt; die beiden Bäckermeister Kolb und Frick wurden in ihren Ämtern bestätigt. Abschließend fand die Wahl der Mitglieder von vier Ausschüssen statt, die Präsidium und Vorstand des Zentralverbandes in wichtigen Fragen sachkundig beraten. Direkt im Anschluss an die ebenfalls einmütig erfolgte Wahl der Ausschussmitglieder, konstituierten sich die Ausschüsse und wählten ihre Vorsitzenden:

Landesobermeister Michael Wippler im Ausschuss für Berufsbildung;

Landesinnungsmeister Klaus Borchers im Ausschuss für Sozialpolitik;

Bäckermeister Dietmar Möbius im Ausschuss für Betriebswirtschaft;

Landesinnungsmeister Wolfgang Laudenbach im Ausschuss für Lebensmittelrecht.

 

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Diana Kohzer

Tel: (030) 20 64 55-32

E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de