21. Oktober 2007

Mitglieder sparen bis zu 20 Prozent beim Autokauf - Zentralverband schließt neues Rahmenbakommen ab

Mit dem Abschluss eines weiteren Rahmenabkommens können Innungsmitglieder beim Autokauf ab sofort bis zu 20 Prozent einsparen. Das ermöglicht eine Kooperationsvereinbarung des Mehrmarkenvertriebssystem der Auto- und Dienstleistungsgesellschaft (DA&DG mbH). Damit bietet der Zentralverband seinen Mitgliedern jetzt auch Preisvorteile beim Neukauf der Marken Opel, Seat, Volkswagen, Audi, Skoda, Toyota, Fiat, Ford, Honda und Mercedes.

Je nach Hersteller und Modell schwanken die Rabatte zwischen 10 Prozent und 20 Prozent. Die Varianten Kauf, Leasing und Finanzierung werden für alle Automarken angeboten. Zusätzlich stehen noch verschiedene Produkte im Bereich Kfz-Versicherung und Mobilität zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Die Neufahrzeuge werden deutschlandweit ausgeliefert. Porsche und BMW folgen demnächst. Die bereits vorhandenen Rahmenabkommen für die Marken Renault, Peugeot, Citroen, Kia und Nissan bleiben weiterhin bestehen.

Über die Homepage des Zentralverbandes (www.baeckerhandwerk.de) können sich interessierte Innungsmitglieder ihr Wunschfahrzeug unverbindlich zusammenstellen und eine Beispielrechnung durchführen lassen. Die Inanspruchnahme von Rabatten und Sonderkonditionen ist nur für Mitglieder einer Bäckerinnung vorgesehen, welche über den Landesverband auch an den Zentralverband angeschlossen ist. Für Bestellungen wenden sich interessierte Bäcker bitte an den Zentralverband: Frau Tappert (030 / 20 64 55-37, E-Mail: tappert@baeckerhandwerk.de).

Anna Markowski
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de