30. Januar 2007

Mit bro:Tplus werden Kassen zu Info-Terminals Zentralverband und Bizerba wollen Beratungskompetenz im Bäckerhandwerk stärken

Berlin, 30. Januar 2007. Heute haben der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und Bizerba ihre Zusammenarbeit für eine optimierte Beratungs- und Informationstechnik mit der Software bro:Tplus im Bäckerhandwerk vereinbart. Bizerba zählt zu den führenden Anbietern von Systemlösungen der Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik im Lebensmittelverkauf.

bro:Tplus ist die neue Software des Zentralverbandes, die Bäckereibetriebe von der Kalkulation über die Lieferantenverwaltung und insbesondere bei der Erstellung von Kundeninformationen unterstützt. Hier werden Nährwerte, Zutaten, Allergiker-Informationen und Verzehrsempfehlungen verbraucherfreundlich bereitgestellt. Mit der Schaffung einer Schnittstelle in seinen Food-Servicesystemen ermöglicht Bizerba dem Verkaufspersonal einen direkten Zugriff auf die produktspezifischen Informationen. Auf Wunsch können diese Informationen für den Kunden mit dem Kassenbon zur Mitnahme ausgedruckt werden.

Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes, begrüßt die Kooperation mit Bizerba: „Unsere Software bro:Tplus liefert Betrieben aller Größen eine ausgereifte und kostengünstige EDV-Lösung. Bizerba hat eine Schnittstelle zu bro:Tplus entwickelt, die unsere Fachverkäuferinnen zuverlässig mit wichtigen Produktinformationen für unsere Kunden versorgt. Wir hoffen, dass wir mit dieser Kooperation noch mehr Unternehmen von den Vorteilen von bro:Tplus für einen kompetenten Verkauf und eine erfolgreiche Unternehmensführung überzeugen können.“

Der Informationsservice im Verkauf kann weiter ausgebaut werden. So ist es möglich im Verkaufsraum einen Computer-Info-Terminal, der durch einen Touch-Screen von den Kunden bedient werden kann, zu betreiben. Die Kunden können sich so schon vor dem Kauf über die Produktauswahl informieren.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.brotplus.de und www.baeckerhandwerk.de .

Foto - Kooperation Zentralveband und Bizerba [jpg/1,8 MB]

BU v.l.n.r.: Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel, Vertriebsleiter Klaus Herold und Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes

Frank Rennebarth
E-Mail: rennebarth@baeckerhandwerk.de