29. Januar 2004

"Meister wissen wie's geht": Bundesweite Image-Kampagne zur Meisterqualität

Bad Honnef, 29. Januar 2004. Deutschlands Handwerksbäcker können stolz sein auf ihre hervorragende Meisterausbildung. Denn ein Meisterbrief bedeutet Kompetenz, gute Qualität und ist Grundlage für beruflichen Erfolg im Handwerk. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks nimmt die Diskussionen um die Meisterpflicht zum Anlass, Verbraucher und Auszubildende verstärkt auf den Zusammenhang zwischen guter Qualität und Meisterbrief aufmerksam zu machen.
Mit einem auf Handwerksbäcker zugeschnittenen Kampagnenmotiv beteiligt sich das Bäckerhandwerk an der bundesweiten Image-Kampagne des Deutschen Handwerks zum Meisterbrief.
Alle Innungsbetriebe erhalten im Februar ein Starterpaket mit Plakaten (s. Motiv), Aufklebern und Gewinnspiellosen für ein attraktives Gewinnspiel. Per Bestellschein können zusätzliche Materialien wie Großflächenplakate,  Presse-CDs und Gewinnspiellose geordert werden.
Das Kunden-Gewinnspiel sichert der Aktion besondere Aufmerksamkeit, denn auf die Gewinner warten ein Mercedes-Benz Vaneo, eine Traumreise sowie jeden Monat ein Fahrrad.

"Gute Qualität und eine hervorragende Ausbildung gehören im Handwerk untrennbar zusammen. Unser Ziel ist es, das Vertrauen des Verbrauchers in den Meisterbrief als Qualitätssiegel zu stärken", sagt Präsident Peter Becker und ergänzt: "Die Meisterkampagne ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Wir hoffen, dass viele Betriebe die Chance nutzen und mitmachen."

Infos zu der Kampagne gibt's auch im Internet unter www.jazummeisterbrief.de.

Andrea Knaden, Daniela Kinkel
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de