07. Februar 2018

Meike Bennewitz ist Pressereferentin des Zentralverbands

Meike Bennewitz

Berlin, 07.02.2018 – Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. erhält zum 1. Februar 2018 Unterstützung durch Meike Bennewitz, die ab sofort die Aufgaben als Pressereferentin übernimmt. Mit der neuen Position stellt sich der Verband der wachsenden Bedeutung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Meike Bennewitz (32) ist studierte Kultur- und Medienmanagerin und hat langjährige Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie arbeitete für international agierende Unternehmen als Projektleiterin im Food-Segment und verfügt damit über umfangreiches Wissen in der Lebensmittelindustrie. Dazu bringt sie Expertise in den Bereichen Events und Messe, Konzeption und Social Media mit.

Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands, freut sich über den fachlichen Zuwachs im Team: „Wir profitieren von strategisch ausgerichteten PR-Kampagnen und proaktiver Presse- und Lobbyarbeit. Mit einer neuen Regierung und vielen politischen Herausforderungen können wir dank Frau Bennewitz diesen Fokus verstärken, um die Chancen und Herausforderungen des Bäckerhandwerks effektiv und nachhaltig anzugehen.“

Dazu ergänzt die Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Susanne Fauck: „Das Jahr 2018 wird für den Zentralverband überaus spannend. Neben der Einführung unseres Instagram‑Kanals @backdirdeinezukunft und der iba erwartet uns unter anderem der Tag des Deutschen Brotes, den wir öffentlichkeitwirksam in Fach- und Publikumsmedien kommunizieren werden. Die neu geschaffene Position der Pressereferentin ist daher der richtige Schritt in eine erfolgreiche Zukunft mit einem gestärkten Bäckerhandwerk.“