31. August 2012

„Lebensmittelrecht und Praxis“ – zweites Seminar für Handwerksbäcker greift aktuelle Themen der Branche auf

Berlin, den 31. August 2012. Vom 25. bis zum 26. Oktober 2012 steht an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim zum zweiten Mal „Lebensmittelrecht und Praxis“ auf dem Programm. Die Teilnehmer der zweitägigen Fortbildungsveranstaltung des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. können sich, wie im vergangenen Jahr, auf interessante und informative Vorträge von anerkannten Experten der Bäckerbranche freuen. Zu den Themen zählen diesmal das Wettbewerbsrecht, Hygiene und Krisenmanagement, die Nährwertkennzeichnung und die Kennzeichnung von Allergenen und Clean Label.

„Die Veranstaltungsreihe deckt genau die Themenfelder ab, über die sich aktuell jeder Bäcker informieren sollte. Was kommt bei der Allergenkennzeichnung auf uns zu? Wie berechnet man Nährwertangaben? Was macht der Lebensmittelkontrolleur nach dem Fall „Müller Brot“? Welche Stolpersteine lauern im Markenrecht?“, beschreibt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V., das Seminar.

„Die Vorträge sind verständlich und nützlich. Praxiserfahrungen, aktuelle Ereignisse und Best-Practice-Beispiele stehen im Vordergrund. Außerdem bleibt genug Raum und Gelegenheit für den intensiven Erfahrungsaustausch unter Kollegen sowie Fragen an die Experten“, verspricht RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.

Interessenten finden auf der Website der Akademie unter www.akademie-weinheim.de das detaillierte Tagungsprogramm, zusätzliche Informationen und das Anmeldeformular als PDF. Anmeldungen nimmt die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk per Fax unter 06201-182579 oder per Mail unter info@akademie-weinheim.de entgegen. Offene Fragen werden gern telefonisch unter 06201-1070 oder per Mail beantwortet. Im Gästehaus der Akademie steht ein begrenztes Zimmerkontingent für die Teilnehmer bereit.