12. Mai 2004

Kundeninformationen erstellen mit wenigen Handgriffen - "PIN-Backwaren" wieder lieferbar

Ein hervorragender Kunden-Service ist das Bereitstellen von Nährwertberechnungen und Produktinformationen. Diese lassen sich mit dem Computer-Programm „PIN-Backwaren“ schnell und komfortabel erstellen. Darüber hinaus hilft das Programm, Schulungs-Unterlagen für die Mitarbeiter in Produktion und Verkauf aufzubereiten.„PIN-Backwaren“ wurde an der Bundesfachschule entwickelt und letzten Herbst erstmalig auf der iba vorgestellt. Bei dem großen Interesse der Innungsbetriebe waren die ersten 3.000 CD-ROMs schnell vergriffen. Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks hat deswegen eine weitere Auflage nachproduzieren lassen. Ab sofort ist „PIN-Backwaren“ wieder erhältlich.Erste Betriebe wie die Bäckerei Härdtner GmbH in Heilbronn setzen das PIN-Programm bereits ein. Klaus Kufleitner, Vertriebsleiter der Bäckerei Härdtner, hat für das gesamte Brot- und Brötchensortiment Kunden-Informationen erstellt. „Ab Juni beginnen wir, Ordner mit den Info-Blättern auf die Tresen zu stellen. Dort können sich unsere Kunden beispielsweise über die Nährwerte der einzelnen Produkte informieren. Damit bieten wir einen besonderen  Service,“ so Kufleitner.Das Programm ist geeignet für Windows und lässt sich schnell erlernen. Wer tiefer in die Benutzung einsteigen möchte, kann einen eintägigen Kurs an der Bundesfachschule Weinheim absolvieren. Die Kurstermine findet man im Internet auf der Webseite der Bundesfachschule unter  www.bufa-weinheim.de.

Zu bestellen ist „PIN-Backwaren“ mit Anleitung kostenlos (für Innungsmitglieder) bei der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. per Fax 02224/770440 oder per E-Mail unter grosse@baeckerhandwerk.de.
Fragen zur Handhabung des Programms beantwortet Herr Stock von der Bundesfachschule Weinheim unter der Telefonnummer  06201/107-264 oder per
E-Mail unter info@bufa-weinheim.de.

Pressekontakt: Schulleiter Klaus Köpf, Tel. 06201/1070