10. April 2006

Kreative Bäckerei-Kunden gewinnen mit ihren Lieblingsbackwaren

Berlin, 10. April 2006. Viel zu Schmunzeln hatten die Mitarbeiter der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Sie sollten unter den zahlreichen Einsendungen zum Fotowettbewerb „Für jeden das Passende!“ die Gewinner auswählen. Besucher der Internetseite www.besser-vom-baecker.de waren eingeladen, Fotos von Menschen und Backwaren zu machen, die sich irgendwie ähneln. Bei vielen der Einsendungen waren die Ähnlichkeiten zwischen Person und Backware frappierend und so fiel die Wahl schwer.

Gewonnen haben acht Einsender je einen Gutschein für Backwaren von ihrem Lieblings-Innungsbäcker. Den Hauptpreis, einen Warengutschein im Wert von 100 Euro, gewann das Bild eines Männergesichtes, das zur Hälfte mit Schokolade eingestrichen ist und dem Schweinöhrchen mit Schokolade zum Verwechseln ähnlich sieht. Den zweiten Platz und 50 Euro erhielt ein Frauengesicht mit dunklen Zöpfen, deren Frisur stark der daneben abgebildeten Schokobrezel ähnelt. Die Einsendungen der Drittplazierten  zeigen Motive von Frisuren im Igelbrötchenlook bis zum Weckmann in Menschengröße – hierfür gab es je einen Warengutschein im Wert von 25 Euro.

Die schönsten Einsendungen können in der Galerie www.besser-vom-baecker.de unter dem Menüpunkt „Unterhaltung“, besichtigt werden. Der Internetauftritt ist Bestandteil der aktuellen Werbekampagne des Deutschen Bäckerhandwerks.

Diana Kohzer
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de