Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

10. Februar 2005

Kampagne des Deutschen Bäckerhandwerks auch für Internetbesucher ein Gewinn

Bad Honnef, 10. Februar 2005. Bäckereigutscheine vom Lieblingsbäcker im Wert von 150 Euro waren der Hauptgewinn. Sie winkten den Teilnehmern des Gewinnspiels der Herbst-Kampagne des deutschen Bäckerhandwerks.

Unter www.besser-vom-baecker.de mussten im Internet Fragen rund um Brot und Brotqualität beantwortet werden. Anja Hinsch aus Hamburg wusste die richtigen Antworten und hatte Glück. Sie kann sich über unzählige Gratisbrötchen vom Hansebäcker freuen.

Frau Hinsch war eine von fast 100.000 Besuchern des Internet-Auftritts, der seit Ende September 2004 online ist. Die hohen Zugriffszahlen zeigen, wie wichtig das Internet für die Kommunikation mit den Verbrauchern geworden ist. Bis zu 3.500 Abrufe verzeichnet die Seite pro Tag. Daher wird in der fortgesetzten Kampagne verstärkt auf das Internet gesetzt. Mehr Informationen und eine stärkere Verknüpfung mit den Seiten des Zentralverbands sind geplant.

Derzeit sind unter www.besser-vom-baecker.de Informationen über verschiedenen Backwaren, Rezepte und Downloads zur Kampagne zu finden. Der Kinospot, Plakatmotive und Bildschirmhintergründe können heruntergeladen, Internet-Grußkarten verschickt werden.

Die Reaktionen der Verbraucher waren durchweg positiv. Die Werbegemeinschaft hat sich daher entschlossen, die Kampagne fortzusetzen. Neue Motive werden derzeit entwickelt und abgestimmt.

Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Daniela Kinkel / Andrea Knaden
Telefon 02224/7704-32
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de